Das Wochenende im Rückblick
Hallo Fans und Freunde der F-Junioren! Endlich mal wieder ein Artikel über unsere beiden Teams.
Am vergangenen Samstag kam es in Holtendorf zum Nachbarschaftsduell der Grün-Weißen gegen die Schwarzgelben vom HSV. Etwas aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen dezimiert, mussten wir Lucas schon am Samstag zum Einsatz bringen und so unsere Roten Teufel (spielen in den roten Trikots des LSV) schwächen. Bei stürmischem Wetter ging es munter hin und her. Leider schien der Wind die Anweisungen der Trainer zu übertönen und wir gerieten in Rückstand. Zwar konnten Sven und Freddie auch ihre Marken setzen aber Holtendorf zeigte etwas mehr Cleverness und konsequenteres Abwehrverhalten. So ging der Sieg für Holtendorf in Ordnung.
Die Roten Teufel
Unsere Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden vom LSV Friedersdorf musste am Sonntag gegen Ossig ran. Trotz widriger Wetterverhältnisse kamen zahlreiche Zuschauer ins Stadion am Wiedemut. Auch hier entwickelte sich ein munteres Spielchen und der Rückstand hielt sich zur Halbzeit in Grenzen. Nach dem wärmenden Pausentee ging ein kampfbetontes Spiel weiter. Hier konnten dann die Ossiger ihre körperliche Überlegenheit und wohl auch die größere Erfahrung ausspielen und schlossen Angriffe schon aus großen Distanzen gegen unseren sehr starken Amadeus ab. Schließlich ging dieses Spiel auch verloren aber aller Ärger war bereits beim freundschaftlichen 9 Meter-Schießen vergessen.
Hervorheben möchte ich an diesem Wochenende Benjamin D. und Amadeus, beide haben sehr stark gehalten und auch schon viel Übersicht und Mut bewiesen. Nicht zu vergessen ist auch unser Terrier* Lucas, er hat den Gegner bearbeitet und zur Verzweiflung getrieben und sogar noch das Auge für den intelligenten Pass.
*Terrier: Spitzname v. Berti Vogts (EM72, WM74), Verteidiger
Ganz toll fand ich, dass Spieler der jeweils spielfreien Mannschaft als Zuschauer am Platz waren und ihre Freunde anfeuerten!