1

D-Junioren Spitzenspiel in Deutsch-Ossig mit 2:1 verloren

Vor den vorletzten Spieltag hies die Ansetzung;Tabellenerster SV Grün-Weiß Gersdorf gegen Tabellenzweiter Blau-Weiß Deutsch-Ossig. Das versprach Spannung von der ersten bis zur letzten Spielminute. Und so war es auch.

Mannschaftsaufstellung: Rocco Palfi, Lisa-Marie Renner, Niklas Bilitzki, Nick Ebermann, Yannic Hahmann, Amon Kolar, Eric Weigert, Lennox Hänsel

Einwechsler: Adam Morawski, Leon Wild

Mit Philipp Güldner (Verletzunsbedingt) und Moritz Weber (Krank) fiehlen zwei aus unserer Stammabwehrreihe aus. Nichts desto Trotz war die Mannschaft gewillt für die beiden den Sieg einzufahren und damit die Tabellenführung die verteidigen.

In der ersten Halbzeit waren wir klar dominierent. Der Gegner hatte keine nennenswerte Gelegenheit. Einige gute Chancen haben wir vergeben. In der 13min Kopfballchance von Amon, der insgesamt sein bestes Spiel gemacht hat und bis zum umfallen gekämpft hat. Nach Ecke von Yannic, in der 15min, Torgelegenheit für Niklas. In der 25min war es dan so weit, schöner Paß aus der Tiefe von Nick auf Amon, dieser zentral eingelaufen und klasse zum 0:1 verwandelt.

Wir hatten Deutsch-Ossig “eigentlich” im Griff.

In der Halbzeitansprache brauchte ich nur kleine Hinweise geben was verbessert werden kann, aber auch eindringlich alle Spieler aufgefordert noch eine Schippe drauf zu legen. Mir war klar, das sich der Gegner mit einer Niederlage nicht zufrieden gibt.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel ausgewogener. D-O erspielte sich Torgelegenheiten und wir wurden nachlässiger.

Weitere Chancen für Lennox in der 42min und Kopfball von Niklas in der 44min jeweils nach Ecke von Yannic, mehere Distanzschüsse von Yannic blieben ungenutzt.

Dann kam der Schock. Zwei Nachlässigkeiten,weil die Position nicht gehalten wurde, führten in der 46min und 48min zum Doppelschlag. 2:1 für D-O.

Unsere Truppe bemühte sich nochmal den Ausgleich zu erziehlen, aber leider ohne Erfolg. Die Enttäuschung ist groß, wir müssen aber nach vorn schauen und uns auf das letzte Meisterschafsspiel gegen Ludwigsdorf zu Hause, 10.30 Uhr, vorbereiten.

LG Euer Matthias