1

D-Junioren – 6:0 Auswärtssieg auf der Eiswiese

NFV Gelb-Weiß Görlitz : SV Gersdorf  0 :6

Mannschaftsaufstellung:

Tor; Rocco Palfi

Abwehr; Adam Morawski, Niklas Bilitzki, Philipp Güldner

Mittelfeld und Sturm; Yannic Hamann, Amon Kolar, Lenox Hänsel, Nick Ebermann

Einwechsler; Lisa Renner, Moritz Weber, Eric Weigert, Leon Wild

Kabinenansprache war eindeutig, den Gegner nicht unterschätzen- Pressing spielen, hinten sicher stehen und ” Fußball spielen”!

Die Mannschaft kam schwer in Schwung. Frühe Anstoßzeit?

Alle wahren bemüht das gelernte aus den Trainingseinheiten umzusetzen, es dauerte bis zur 12min bis Amon den ersten Torerfolg zum 0:1 für uns verbuchen konnte. Danach war lange “Flaute”, wobei die Grün- Weißen gut gespielt haben, aber leider nicht zum Abschluß gekommen sind. Teilweise zu hektisch oder nicht das nötige Glück beim Torabschluß. Beispiele hierfür, klasse Distancschüsse von Yannic oder nicht gut zu Ende ausgespielte Angriffe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff unser bester Spielzug im ganzen Spiel über rechts. Schönes Kurzpaßspiel mit Nick, Yannic und Amon war in der 30min der Vollender zum 0:2!

Eindringliche Halbzeitansprache konzentriert weiter zu machen und ein paar Umstellungen vorgenommen hat sich die Mannschaft zu Herzen genommen. So hat Lisa die Position als Letzter Mann von Niklas eingenommen um wieder Spielpraxis nach Verletzung zu bekommen. Moritz nahm die rechte Verteidigerposition von Adam ein und hat seine Sache sehr gut gemacht. Nach Wiederanpfiff hat es hat nur 50 Sekunden gedauert bis Niklas in der 31min zum 0:3 eingenetzt hat. Er fühlt sich halt im Sturm wohler und hat gebetet das Lisa wieder zurückkommt. Danach hatte die Truppe das Spiel im Griff. Torerfolge in der 41min von Nick zum 0:4 und in der 45min von Yannic mit dem Linken Fuß zum 0:5 bestetigen das.

Das 0:6 in der 51min ebenfalls von Yannic wieder mit der “Linken Klebe” war das Endergebniss.

Die Mannschsft war vollzählig und alle sind zum Einsatz gekommen. Das wir wieder zu Null gespielt haben, ist auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen.

Für mich waren Amon und Philipp auf Ihrer Linken Seite die besten Spieler der Partie.

Bis nächsten Samstag zum Heimspiel 10.30 gegen Rauschwalde mit hoffentlich vielen Zuschauern!!!

Euer Matthias