Farbenspiel auf der schlesischen Wuhlheide
Endlich wieder an der frischen Luft! Am Samstag dem 23. März war es endlich soweit, die Rückrunde startet.
Gemeinsam haben wir entschieden die Rückrunde beim LSV Friedersdorf beginnen zu lassen, schließlich stellt der Nachbarort einen Teil unseres Kaders. Da es im Laufe der Hinrunde doch einige Äußerungen und etwas gockelhaftes Verhalten zwischen Rot und Grün gab, war bereits im Oktober der Gedanke gereift zum Vereinsderby die Farben zu tauschen. Oha, gab es große Augen bei den jeweiligen Teams, wobei eigentlich schon jeder in der Hinrunde beide Farben getragen hat.
Auch einige Fans und Eltern waren verwirrt.
So nun zum Spiel. Auf dem sehr gut präparierten Geläuf der schlesischen Wuhlheide konnten wir, also beide Teams, unser gepflegtes Kurzpassspiel aufziehen wie wir es im Stadion am Wiedemuth kennen. Vor unzähligen Fans die hervorragend vom 12ten Mann verpflegt wurden, entwickelte sich ein munteres Hin und Her und wer hier im Vorfeld ein Trainingsspiel erwartet hat der wurde Lügen gestraft. Hier wurde mit Leidenschaft gekämpft, bis zur Erschöpfung gerannt, gepasst, geschossen und gehalten. Gehalten ist ein gutes Stichwort, beide Keeper haben heute wieder ihre Klasse bewiesen, starke Paraden, angst einflößendes Herauslaufen und gutes Spielverständnis sorgten für einen tollen Spielfluss und packende Szenen.
Einen Sieger gab es auch und Torschützen und vielleicht auch ein paar Tränen aber es gab auch ein 9 Meter Schießen.
Stimmen zum Spiel:
V.. aus S04: Da kann sich die Liga warm anziehen.
H.R. aus Pfa.: Also so ein spannendes und kampfbetontes Spiel hatte ich nicht erwartet!
Aufsichtsrat M.K.: Wir haben den Kader systematisch verstärkt und arbeiten weiter fokussiert auf unser Ziel die Klub-WM 2035 im vereinten Korea hin.
Aber vor der WM kommen unsere nächsten Spiele am 31.03.19
Um 09 Uhr trifft der SVGW auf die Orangenen in Arnsdorf und um 10 Uhr spielt unsere Spielgemeinschaft im Stadion am Wiedemut gegen Niesky.
Zuschauer sind natürlich willkommen und vielleicht begeistert sich noch ein oder mehrere Kinder (m/w/d) für unseren gemeinsamen Sport. Wir haben auch jüngere Fußballer und sind auch auf der Suche nach älteren Spielern. Komm und spiel mit uns!