1

Kampfbetontes Wochenende

Die Zeitumstellung haben alle offensichtlich gut überstanden und waren pünktlich an den jeweiligen Treffpunkten. Die “Grünen” fanden sich am Sonntag 08:30 (07:30 alt) in Königshain ein, um dort gegen den Tabellennachbarn Arnsdorf aufzulaufen. Hier zeigte sich kurz nach Anpfiff, das einige noch träumten und es klingelte in unserem Kasten. Dieses Klingeln war der Weckruf und ab ging die Post. Schnell stand es 3:1. Wohl zu schnell! Vielleicht war es auch der Wind der unsere Jungs wieder in den Schlaf sang.

Zur Pause 3:3. In der Kabine kurz analysiert und neu eingestellt, ging es wieder raus. Die Jungs hatten offenbar die Worte des Trainers verstanden und spielten Arnsdorf förmlich schwindelig. Am Ende stand ein 9 zu 3 für uns Grüne. Toll gespielt!

Nach dem Abpfiff ging es in Windeseile zum Stadion am Wiedemuth, hier zeigten unsere “Roten” gegen die Eintracht aus Niesky einen ganz starken Beginn. Mussten aber im Spielverlauf leider das Zepter aus der Hand geben. Niesky drückte und traf leider auch mehr als wir. Allerdings konnten die zahlreichen Zuschauer auch tolle Spielzüge beobachten und sahen auch starke Dribblings unserer Spielgemeinschaft Gersdorf/Friedersdorf. Manchmal hilft auch der Blick für den Nebenmann und aus einer Chance wird mehr als nur ein missglücktes Solo. (Gilt für Grün und Rot)

Weiter geht es für beide Teams am Samstag den 06.04.2019, Anpfiff jeweils 09 Uhr. Dabei trifft Mannschaft Rot auf die Erste des HSV in Holtendorf und Team Grün  hat die Chance mit einem Sieg gegen Rauschwalde in der Arena am Wiedemuth zur Spitze aufzuschließen.