1

D-Junioren- Hart erkämpfter 2:1 Auswärtssieg in Holtendorf

Holtendorf   :   SV Grün-Weiß Gersdorf   1:2

Mannschaftsaufstellung: Tor; Rocco Palfi

Abwehr; Moritz Weber, Lisa-Marie Renner, Nick Ebermann

Mittelfeld und Angriff; Amon Kolar, Yannic Hahmann, Lennox Hänsel, Niklas Bilitzki

Einwechsler; Eric Weigert, Leon Wild

Fehlt; Adam Morawski, Philipp Güldner fällt nach Armbruch länger aus.

Sonntag Mittag, Zeit für den Spielbericht ( Hallo Ruben und alle aufmerksame Leser) von Gestern, Samstag 13.4.19.

Ein rasantes Spitzenspiel ( habe bestimmt eine Millionen graue Haare mehr bekommen!!) mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Wollen wir an der Tabellenspitze weiter mit dabei sein, war die klare Kabinenansprache  eindeutig auf Sieg ausgerichtet. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben in den ersten Spielminuten gut umgesetzt. Frühes Pressing, bei Balleroberung schnelles Kurzpaßspiel nach vorn oder Steilpaß in die Tiefe und sicher im Abwehrverbund stehen waren die vorgegebenen Mittel um Holtendorf zu besiegen.

Kalte Dusche in der 8min, Holtendorf ging mit 1:0 in Führung. Zuvor hatten wir eindeutig die bessere Spielanlage mit schönen Kombinationen, leider ohne Belohnung!

Die Truppe schüttelte sich kurz und ” SPIELTE” weiter Fußball und kam in der 10min zum Torerfolg. Weiter Abschlag von Rocco, Niklas bringt den Ball unter Kontrolle. Setzt sich halb links durch- Torabschluß und den Abpraller versenkt Lennox am zweiten Pfosten zum1:1.

Weitere Chancen in der ersten Halbzeit von Amon, Niklas Kopfball und zwei mal Yannic Latte bzw. Pfosten,blieben ungenutzt oder es fehlten ein paar Zentimeter.

Die Halbzeitansprache war kurz und knackig, aber in meiner bekannten Art, sachlich. Einzelne Punkte der Verbesserung angesprochen und kleine Tipps gegeben. Vor allen nicht nachlassen und sich nicht auf den Schiedsrichter einzuschießen.

In der 34min, nach Vorarbeit über links von Nick, verwandelte Niklas die Hereingabe zum 1:2. Mehere Gelegenheiten für Niklas wo bessere Übersicht oder Uneigennützigkeit angebrachter gewesen wären, sind verpufft. Hätte meinen Nerven gut getan. Weitere Möglichkeiten für Yannic, Amon, Eric und Lennox sind nicht genutzt worden.

Wie es immer im Fußball ist hätte sich das noch ganz böse gerecht. Holtendorf war die letzten10min voll am Drücker. In der 58min vereitelte Rocco mit einer Glanzparade den Ausgleich. Eine Minute später Innenpfosten rechts- Ball springt nach links wieder ins Spielfeld und wird zur Ecke geklärt. Schiri lies noch 3min länger spielen bis der erlösende Schlußpfiff kam.

Der Sieg ist nur über die mannschaftliche Geschlossenheit zu Stande gekommen. Trotzdem waren für mich Rocco und Nick die besten Spieler.

Jetzt eine etwas längere Pause. Bis zum 4.5.- Heimspiel gegen Kittlitz.

Euer Matthias