Wir werden besser !!

Am 01.09.2017 war Derbyzeit! Trotz anhaltendem Regen war unser gepflegter Rasen in einem super Zustand. Unsere Nachbarn aus Friedersdorf waren bereit und unsere Jungs brannten auf das Derby. Vor zahlreichen Zuschauern die mit dem gebotenen Fairplay-Abstand das Spiel verfolgten, ging es zur Jagd auf das runde Leder. Es wurde auf beiden Seiten gedribbelt, gekämpft und abgespielt. Leider waren unsere Grün-Weißen Jungs im Schußpech, so dass die Friedersdorfer doch einige Male mehr den Ball in unserem Tor unterbrachten. Macht nichts Jungs, ihr habt toll gekämpft.

Der 09.09.2017 führte uns nun nach Arnsdorf. Auf dem bekannt weichen Boden ging es um 09:30 Uhr los. Mit viel Freude konnten die Trainer und mitgereisten Ultras sehen, dass unsere Starkicker den Gegener die ersten 5 Minuten dominierten und bis zur 11. Minuten ebenbürtig waren. Arnsdorf hatte es seinem starken Tormann zu verdanken das sie nicht hinten lagen. Dann geschah das was eigentlich kein Beinbruch ist aber unsere Recken in eine Schockstarre versetzte, es fiel das erste Tor für Arnsorf. Plötzlich hingen die Köpfe und verzweifelte Blicke machten die Runde. Hiervon beeindruckt, lief das Spiel etwas an uns vorbei und so fielen noch einige Tore bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte begannen wir nervös und unorganisiert, was der Gegner ausnutzte und immer wieder mit langen Abschlägen unsere Defensive aushebelte bzw. überspielte. Zwischenzeitlich blitzte allerdings der Spielwitz der ersten 10 Minuten der Partie auf. Es wurde gedribbelt und mit Doppelpässen der Gegner schwindelig gespielt, einzig der Arnsdorfer Hintermann verhinderte unseren Ehrentreffer aber es blieb einstellig! Wir werden besser!

Stimmen zum Spiel:

M. Keil (Trainer Gersdorf)

Es war eine Freude soviel Spielwitz in den ersten 10 Minuten zu sehen, darauf können und werden wir aufbauen! Die Jungs haben ruhig und konzentriert agiert.

Stimmen aus der Sponsorenloge:

Steffen P und R.R.: Der Kaviar ist alle!

Zeugwart M.: Oh nee, Arnsdorf ist immer so matschig.

Termine, Termine!

Wir spielen am 24.09.2017 um 09:00 Uhr in Gersdorf gegen Holtendorf!!!

Am 22.09.2017 ab 17 Uhr machen alle Fußballer im Rahmen eines kleinen Sportfestes ihr Sportabzeichen! Natürlich können das auch alle anderen tun!