Der Budenzauber hat begonnen!!

Nachdem es am 01.12.2018 nicht zum geplanten Auftakt der Hallenkreismeisterschaft (HKM) für unsere roten Teufel kam, nicht die Hölle war zugefroren die Straßen waren es, mussten die grünen Jungs den Budenzauber am 08.12. eröffnen.

Mit Spannung wird die Verkündung des Turniersiegers erwartet

In der gewohnt gut geheizten Halle in Reichenbach trafen unsere Athleten auf Arnsdorf, Holtendorf, Rauschwalde und Reichenbach.

Zunächst hatten wir den GFC aus dem Görlitzer Statdtteil vor der Brust. Hier konnten die Jungs was gegen ihre Nervosität machen und den jungen Jahrgang aus Rauschwalde mit 4:0 schlagen. Sah sehr gut aus und man konnte einen starken  Auftritt gegen den HSV erwarten aber die Schwarzgelben aus unserer Gemeinde entwickeln sich so langsam zum Angstgegner. Nach dem Motto : “Nimm du ihn ich hab ihn sicher!” führten Nachlässigkeiten zu Holtendorfer Großchancen. Nach etlichen Schrecksekunden haben wir uns gefangen und das Spiel torlos überstanden.

Im anschließenden Spiel gegen Reichenbach verpassten wir einen höheren Sieg und mussten uns mit einem 2:0 begnügen.

Nun ging es in das letzte alles entscheidende Spiel, Turniersieg oder goldene Ananas war das Motto. Arnsdorf, uns schon gut aus hitzigen und spannenden Duellen auf dem Feld bekannt  war der erwartet schwere Brocken. Aber gut eingestellt durch Micki und super unterstützt durch unsere Fans haben wir schnell 2 Tore erzielt. Bis auf eine kleine Unachtsamkeit die Sekunden vor dem Schlusspfiff zum Anschlusstreffer für Arnsdorf führte, haben die Grün-Weißen das Spiel dominiert.

Absolut verdient und mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir die Vorrunde der HKM vor dem HSV, Arnsdorf und Reichenbach gewonnen.

Am 10.02.2019 geht es dann in die Zwischenrunde nach Zittau. Dort erwartet uns unter anderem LOK Zittau und der FC Oberlausitz.

Es spielten:

Benjamin D. und Benjamin M., beide hüteten souverän unser Tor

Arthur, Adrian, Lucas, Emil, mit dieser Abwehr kannst du beruhigt ins WM-Finale gehen

Sven, Freddie, Till, sie spielten den Gegner schwindelig

Natürlich wünschen wir Trainer und  Spieler ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir danken unseren Fans und den vielen helfenden Händen für die Unterstützung in 2018!

4 Kommentare

• Toller Bericht und Glückwunsch, wenn ich dran denke wo ihr vor 2 Jahren standet👍Freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch, und im Normalfall landen wir in der selben Zwischenrunde…Sportliche Grüße aus Großschönau

• Dann drücken wir der Mannschaft die Daumen das es im neuen Jahr so erfolgreich weiter geht.
    Dank dem Schreiber für die Informationen!