Erster Sieg der Männer!

S P I E L B E R I C H T

🤍💚 2. Ligaspiel für unsere Gersdorferjungs 💚🤍

Es war angerichtet, Platz verkürzt, Fahnen umgesteckt dazu bestes Fussballwetter in Gersdorf! ☀

9 gegen 9 war angesagt, absolutes Neuland für Trainer Schubert.
Davon ließ er sich aber nicht beirren, er stellte eine gut ausgerichtete 9er Truppe auf das Feld.

Der Gegner der Partie hieß @post_sv_gr (Anm.d.Red.: Post SV Görlitz)⚽

Gehen wir rein die erste Halbzeit, das Team hatte von Minute Eins an nur ein vor, unbedingt gewinnen!!!

Dass das kein Selbstläufer wird war hier wirklich jedem klar, schließlich ist die Mannschaft selbst grad noch in der Findungsphase.

Dennoch war direkt zu sehen das hier schon einiges besser lief als zuletzt gegen Ossig!

Es gab direkt in den erst 20min drei gute Chancen um in Führung zu gehen, doch hier fehlte am Ende doch noch die nötige Clevereness.

Aber dann in Spielminuten 39. zog mal wieder unsere Nummer 99 @iamxdustin (Anm.d.Red.:Dustin Böhme) von gut 17m ab und vollendete tadellos ins lange Eck!

Jetzt war wirklich allen klar, hier geht was!💪🏼

Einer der sich hervorragend in Szene setzte war der Schlussmann @adrianm.53 (Anm.d.Red.:Adrian Mühle), er parierte noch zwei Schüsse bevor es in die Pause ging!

Halbzeit 2!

Das Team musste nun auf @bruno_vgl (Anm.d.Red.: Bruno Vogel) im zentralen Mittelfeld verzichten, ihn zu kompensieren, war allen klar, wird schwer!

Es wurde härter, viele kleine Fouls unterbrachen das Spiel, @normanwxd (Anm.d.Red.: Norman Weigert) musste ausgewechselt werden da er am Knie getroffen wurde!

Weiter ging’s, @jxhn.hrm (Anm.d.Red.: John-Luis Hermann) kam ins Spiel, der direkt loslegte leider traf er das Tor nicht aber das war kein Grund aufzugeben, denn der Gast wechselte und stellte um, sie wollten nun alles in eine Waagschale legen und offensiv agieren, doch es kam anders als geplant!

Mit guten Kurzpassspielen setzten sich die Gersdorfer Spieler in min. 79 auf einmal gut in Szene und der Ball kam auf den einlaufenden Spieler @leon_hnt (Anm.d.Red.: Leon Höntsch), er überlegte nicht lang und zimmerte das Ding in die Maschen, 2:0!

Nur sieben Minuten später lief @jxhn.hrm in den 16er ein kam zu Fall, dem Schiri war sofort klar, ELFMETER für unsere Gersdorferjungs!!!

Unsere Nummer 8 @leon_hnt nahm sich das Leder, atmete tief durch und zog ab, Zack 3:0 für die Hausherren!

Was ein Spiel! 💚🤍

Danke an 89 Zuschauer