Schöpsbote – Juli 2023

Werte Leserinnen und Leser!

Nun sind sie Geschichte, die Feierlichkeiten anlässlich “60 Jahre SV Grün-Weiß Gersdorf”. Zum Festwochenende am 10. und 11. Juni konnten wir bei bestem Wetter viele Besucher begrüßen. Diese wurden durch ein abwechslungsreiches Programm unterhalten. Dazu gehörten unter Anderem Punkt- und Freundschaftsspiele in all unseren Altersklassen. Die Inline-Skater zeigten Proben ihres Könnens. Das Jugend Show Orchester Görlitz e.V. spielte groß auf. Die Tänzerinnen und Tänzer vom TSC Görlitz begeisterten mit ihren Tanzvorführungen. Vom Hundesportverein Reichenbach Oberlausitz e.V. erhielten wir einen Einblick in seine Arbeit. Für die Kinder gab es ein umfangreiches Spiel- und Spaßangebot. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war das gemeinsame Fotoshooting all der anwesenden Vereinsmitglieder. Hierzu gab es eine richtige Choreografie mit verschiedenen Bildern, welche per Drohne eingefangen wurden. Auf die offizielle Festveranstaltung, welcher zahlreiche geladene Gäste und Besucher beiwohnten, folgte ein gemütlicher Abend im und vor dem großen Festzelt. Wer wollte, konnte zu den Klängen der Band „Live Style“ das Tanzbein schwingen. Am Sonntagmorgen stand dann schon der Frühschoppen auf dem Programm.

All die Mühen der teils jahrelangen Planungen und Vorbereitungen haben sich wirklich gelohnt, denn diese zwei Tage waren wirklich unvergesslich großartig!

Der SV Grün-Weiß Gersdorf bedankt sich bei all den vielen Organisatoren und Helfern, welche im Vordergrund, wie auch im Hintergrund, unermüdlich für das Gelingen der Veranstaltung gearbeitet haben. Und ausdrücklich auch bei deren Familien für die geleistete Unterstützung und manchmal für die gezeigte Nachsicht! Ein großes Dankeschön geht natürlich an all unsere Unterstützer, Sponsoren, Helfer, usw.! Ohne Euch wäre die Party ganz einfach nicht möglich gewesen! Danke! Danke! Danke!

Zitat: Wer anderen eine Blume sät, blüht selbst auf!

(Unbekannt)

Bis zum nächsten Mal!                          Steffen Weber!