Schöpsbote – August 2023

Werte Leserinnen und Leser!
Sommerzeit ist Ferienzeit, ist Urlaubszeit! Deshalb macht auch unser Vereinsleben
im Großen und Ganzen eine Pause. Eine letzte große Veranstaltung vor eben dieser
Sommerpause war unser Familiensportfest, an welchem viele große und kleine
Sportler teilnahmen. Dank vieler fleißiger Helfer waren 10 Stationen für das
sportliche Kräftemessen vorbereitet. Ob beim Büchsenwerfen, dem Wassertransport,
dem Seitwärtssprung oder dem Torwandschießen, überall konnten sich die
sportlichen Familien ausprobieren. Großen Spaß hatten vor allem die Kinder bei der
wilden Schubkarrenfahrt. Die Kameraden der Feuerwehr Gersdorf hatten eine
“Feuertonne” dabei und bei den Tennisfreunden ging es natürlich um Tennisball und
Tennisschläger. Am Ende des Sportfestes gab es für alle Familien eine Belohnung.
Dank vieler Unterstützer konnten tolle Sachpreise verlost werden. Danke dafür!
Alle, die dabei waren, hatten einen schönen Nachmittag! Nun noch ein erster
Ausblick auf die neue Saison. Diese beginnt für die Männermannschaft am 12.
August um 15.00 Uhr mit dem Pokalspiel gegen Reichwalde. Desweiteren werden
noch sieben Mannschaften unter Beteiligung vom SV Grün-Weiß Gersdorf an den
Start gehen. Als da wären:
– Die Alten Herren in Spielgemeinschaft (SpG) mit Friedersdorf
– Die C-Junioren 9er
– Die D-Junioren in SpG mit Reichenbach und Meuselwitz
– Zwei Mannschaften der E-Junioren
– Die F-Junioren in SpG mit Königshain
Damit soll`s genug sein für diesmal. Ich wünsche noch ein paar schöne Ferien- und
Urlaubstage. Und danach den Schulkindern einen guten Start ins neue Schuljahr!
Zitat: Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast!
(Aus China)

Bis zum nächsten Mal!
Steffen Weber!

image_pdfimage_print