Schöpsbote – Juni 2023

Werte Leserinnen und Leser!

60 Jahre SV Grün-Weiß Gersdorf, Herzlich Willkommen bei uns auf dem Festgelände! Zum Festwochenende am 10. und 11. Juni 2023 laden wir Euch alle ganz herzlich auf den Sportplatz Gersdorf ein! Wir würden uns freuen, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. Knapp zwei Jahre Vorbereitungszeit liegen hinter uns und wir möchten Euch zu unserem Jubiläum ein attraktives Festprogramm bieten, welches für Jung und Alt zahlreiche Überraschungen bieten wird. Unsere jungen und hoffnungsvollen Nachwuchsfußballer wollen in Punkt- und Freundschaftsspielen ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen und freuen sich auf die Anfeuerungsrufe der hoffentlich zahlreichen Zuschauer. Eine Delegation unserer Markersdorfer Partnergemeinde Osecna (deutsch: Oschitz) möchte im sportlichen Wettstreit mit unseren Altherrenfußballern die Kräfte messen. Wir freuen uns auf die Darbietung der Tänzerinnen und Tänzer vom TSC Görlitz genauso wie auf die Kunststücke unserer Inline-Skater. Der Hundesportverein Reichenbach Oberlausitz e.V. möchte besonders die Kinder im richtigen Umgang mit Hunden vertraut machen und ist genauso vertreten wie das Jugend Show Orchester Görlitz e.V., welches uns musikalisch einheizen wird. Nachdem die Vereinsmitglieder ihr „Fotoshooting“ absolviert haben, möchten sie am Samstagabend mit allen Besuchern und Gästen im Festzelt zu den Klängen der Band „Live Style“ ihr Jubiläum ausgiebig feiern. Aber Vorsicht, am Sonntagmorgen geht es dann gleich mit einem zünftigen Frühschoppen und weiteren Höhepunkten weiter. Unterhaltung für Jung und Alt, Groß und Klein, darauf darf man sich an den zwei Festtagen freuen. Und da zu solchen Tagen für gewöhnlich viele Kalorien verbraucht werden, wird es für den großen und kleinen Hunger auch ein umfangreiches Speise- und Getränkeangebot geben. Freier Eintritt ist am gesamten Wochenende, der SV Grün-Weiß Gersdorf freut sich auf viele Besucher!

Zitat: Wenn du jemanden ohne ein Lächeln siehst, schenk ihm eins!

(Aus Burma)

Bis zum nächsten Mal!                          Steffen Weber!