Das war knapp!

So Leute, endlich der Bericht zur HKM. Denkbar knapp mussten wir leider anderen den Vortritt lassen. An dieser Stelle Glückwunsch dem Hallenkreismeister vom ESV Lok Zittau. Ich denke sie sind es auch absolut verdient geworden, ganz starke Einzelspieler die ihre Kameraden immer mitnehmen, war toll anzuschauen. Allerdings mussten sie gegen uns in der Zwischenrunde ganz schön zittern. Da wären wir beim Thema, 10.02.19, Zittau, Riesenhalle! Keine Bewirtung!! Dank des Vereins der sich für die Ausrichtung beworben hat, tolle Leistung (Ironie aus). Dafür hat Mc D eure Einnahmen erhalten.

Aber der Tag begann ja mit der gemeinsamen Anreise im Mannschaftsbus. So konnten unsere Athleten gleich hochkonzentriert in die mentale Spielvorbereitung gehen.

Wir eröffneten das Turnier gegen einen schweren Brocken, der Nachwuchs des Viertligisten  FC Oberlausitz. Wahnsinn ein 1:1. Auch unseren Freunden aus Großschönau konnten wir ein Unentschieden abringen. Im dritten Spiel ging es gegen unseren Angstgegner Holtendorf. Ein verbissener Kampf begann und wir gaben durch unseren Offensivdrang die Führung wieder her und teilten uns die Punkte mit dem HSV.

Auch Zittau hatten wir auf Unentschieden gebucht allerdings kam dort die individuelle Stärke der  Eisenbahner durch und der ESV Lok gewann 1:0. Im Nächsten Spiel gegen die weit angereiste Mannschaft aus Reichwalde verpassten wir das Tore schießen und gewannen nur mit 2:0.

Wir haben das Turnier eröffnet also beenden wir es auch und es kam zum alles entscheidenden Spiel gegen Oderwitz. Sie waren bereits qualifiziert und wir brauchten einen Sieg mit 2 Toren Unterschied, um den FCO vom 3. Platz zu verdrängen. Man war das ein starker Auftritt der knapp eine Minute vor dem Ende mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz belohnt wurde und wir machten weiter Druck!!!! Die Halle tobte und wir Trainer hatten über 200 Puls. Dann kam das was immer kommt, der Schlusspfiff!!! Lange wurde ausgewertet und besprochen, Statuten und Reglements gewälzt, es blieb dabei, ein Treffer hat uns für die Finalrunde gefehlt. Unsere Jungs waren enttäuscht. Es gab aber keinen Grund dafür, sie haben klasse gekämpft, toll zusammengespielt und gezeigt das sie eine Mannschaft sind!

Dann kam ja noch die Rückfahrt!! Party im Bus!!! Ein Hoch auf den Busfahrer!!

2 Kommentare

• Ihr habt euch wirklich klasse geschlagen in der stark besetzten Zwischenrunde…eigentlich hätten dort ja fünf Teams in die Endrunde gehört 😀 LG aus Großschönau