Männer fahren zweiten Heimsieg in Folge ein!

💚S P I E L B E R I C H T 🤍

Spieltag 3 in der Saison, zu Gast war Schönau – Berzdorf.

Trainer Schubert konnte auf einen 18 Mann starken Kader zurückgreifen, somit war auch die Wechselbank komplett aufgefüllt.

Die Anspannung war nicht klein zureden!

Die grün-weißen Jungs waren von der 1. Minute an hoch konzentriert und versuchten ihr Spiel umzusetzen.

Sie versuchten direkt wieder ordentliche Torchancen zu kreieren, doch leider vergebens.

Aber auch die Gäste kamen zu sehr guten Gelegenheiten, die aber einer wirklich gut parierte, unsere Nummer 1 @adrianm.53 (Anm. d. Red.: Adrian Mühle)

In Minute 21, der absolute Wahnsinn, @jxhn.hrm (Anm.d.Red.:  John-Luis Hermann) unsere Nummer 7 sah das der gegnerische Torwart weit vor dem Kasten stand & fackelte nicht lang, er zog aus gut 35m ab und der Ball flog wie ein Strahl direkt unter den Querbalken, es stand 1:0 für die #gersdorferjungs 💚🤍

Das Tor war wichtig, doch es geht weiter.

Leider bekam die Abwehr auch wieder mehr zu tun, weil der Gegner in der Zentrale Räume bekam, doch unsere Nummer 1 war hier wieder direkt zur Stelle und klärte wirklich souverän!

Es waren nur noch 5min bis zur Halbzeit, da setzte @glossi_1206 (Anm.d.Red: Philipp Gloßmann) unseren Stürmer @iamxdustin (Anm.d.Red: Dustin Böhme) mit der Nummer 99 in Szene, er lief auf das Tor, zog an, aber der Hüter noch dran, im Nachsetzen mit dem Kopf macht er ihn rein und es steht 2:0! 💚🤍

Jetzt aber wird’s ganz bitter, es liefen die letzten Minuten der 1. Halbzeit.
Schönau Berzdorf brachte mal wieder unsere Verteidigung ins Wackeln, diesmal aber mit Torerfolg, es steht nur noch 2:1!

45+3 es kommt noch schlimmer, die desolate Verteidigung der Hausherren steigt nach einem Freistoß der Gegner nicht energisch genug zum Kopfball nach oben und schenkt ihm zur Halbzeit den Ausgleich, wie bitter!

Halbzeit 2.

Die Jungs wussten, hier geht nur eins „Kämpfen & Siegen!“

Also wieder, Kopf hoch und weiter machen.

Es war zäh, es gab Chancen nur eben nicht erwähnenswert!

In Minute 90+2 zog mal wieder @jxhn.hrm in den Strafraum & wird direkt vom Torwart von den Beinen geholt, STRAFSTOẞ!!!

Er nahm sich das Leder & verwandelte eiskalt zum 3:2 ENDSTAND! 💚🤍

Danke an 69 Zuschauer!