SpG Gersdorf/Friedersdorf – SV Arnsdorf-Hilbersdorf 2:0 (1:0)

Auch beim Heimspiel gegen den SV Arnsdorf-Hilbersdorf konnte unsere Kreisklassenvertretung eine gute Truppe aufs Feld bieten.
Und das trotz einiger Verletzungen.
Die A-Jugend hatte spielfrei und somit waren z.B. Hauffe, G. Bunzel, Schneider und auch Kuhn dabei.
Auch fanden recht viele Zuschauer auf den schönen Gersdorfer Sportplatz.

Die beiden ersten Möglichkeiten sollten den Gästen gehören. Hier hatten die Hausherren ein wenig Dusel, daß da kein Vollstrecker in des Gegners Reihen stand.
Dann wurden die Heimischen besser und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Manchmal sogar ein wenig zu verspielt.

In der 25. Minute war es dann Richard Bunzel, welcher nach schönem Hacken eiskalt ein netzte.
Bei der 1:0 Führung blieb es auch bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel gaben zunächst unsere Jungs etwas mehr Gas. Vorn hatte man ein wenig Pech, oder fehlte hier doch die Cleverness?
Jedenfalls blieb es zunächst bei der knappen Führung und Arnsdorf machte sich drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Golisch und die gesamte Gerdorfer Abwehr stand aber tapfer und ließ nichts zu. Die Gäste diskutierten nun des Öfteren mit dem Schiri. So ist das halt, wenn Du 0:1 hinten liegst und nicht viel geht.
Die Platzbesitzer wurden dann wieder etwas engagierter und der junge Aaron Hauffe besorgte drei Minuten vor Feierabend die nun doch verdiente Vorentscheidung. David Abt köpfte zuvor nach Ecke und Hauffe staubte clever ab.
Insgesamt ist der Sieg nicht unverdient. Beste Akteure beim Gastgeber waren einmal mehr Aaron Hauffe und Franz Iding.