SpG Friedersdorf/Gersdorf – Holtendorfer SV 2:1 (0:0)

Zum Abschluss der Kartoffelferien trafen in Friedersdorf der LSV auf die Jungs auf Holtendorf.
Ein Spielervati bezeichnete die Partie zu Beginn als “Klassentreffen”. Die Spieler besuchen fast alle die gleiche Schule und kennen sich privat auch gut.
Der Umgang unter den Spielern war vorbildlich. Die Gäste von der Münzer-Siedlung waren bissiger und kauften dem LSV in der 1. Spielhälfte so manchen Schneid ab.
Die Schwarz-Roten agierten zu leichtfertig und ohne Biss im Zweikampfverhalten. Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware.

Zur Halbzeit wurde Tacheles geredet und der LSV kam Gewollter aus der Kabine. Torjäger Dewelk nagelte einen Ball an die Lattenunterkante und von der Torlinie sprang der Ball dann ins Netz.
Nun dominierten zunächst die Hausherren.
Patrick Baier konnte gekonnt auf 2:0 erhöhen. Auch ein sehr schönes Tor mit seinem linken Hammer.
Dann ließen die Friedersdorfer erneut die Flügel hängen und der Gast machte wieder mehr. Der Anschlusstreffer lag in der Luft. Selbiger fiel dann in der letzten Spielminute nach Ecke (siehe Video). Alles in allem geht der Sieg in Ordnung. Aber auch bei einem Unentschieden hätten sich die LSV-er nicht beschweren dürfen.

Tore:
1:0 43. Min. T. Dewelk