im Spitzenspiel der Kreisklasse kann sich die SpG durchsetzen / Gersdorf/Friedersdorf – SV Schönau 4:2 :)

Am vorerst letzten schönen goldenen Herbsttag trafen unsere Jungs auf den SV Schönau-Berzdorf.
Das sogenannte Spitzenspiel zog 100 Zuschauer auf den Gersdorer Sportplatz.
Zu sehen bekamen sie in halbes Duzend Tore, ein recht flottes Spiel und einen verdienten Sieger.
Die Hausherren bestimmten das Spiel. Nach einer halben Stunde gingen sie durch Nachwuchshoffnung Morris Krause per Elfmeter in Führung.
Ein schöner Spielzug über die linke Seite brachte das 2:0 durch Jens Stübner. Ein schönes Tor.
Nach dem Seitenwechsel konnte der EX-LSV-er Danny Schenk für Schönau verkürzen.
Malte Rink bzw ein Eigentor eines Schönauer brachten die Spielgemeinschaft dann auf die Siegerstraße.
Doch die Gäste konnten erneut verkürzen. Beim 3:2 sah unser Schlussmann nicht souverän aus.
Das Spiel sollte nochmal spannend werden. Zu viel Spannung ist nicht gut fürs Herz. Das dachte sich wohl auch Christoph Lober und fasste sich eines.
Sehr mutig nahm er einen hohen Ball aus etwa 25 Meter runter und drosch in zum 4:2-Endstand in den Schönauer Torwinkel.
Zehn Minuten später war Feierabend und die SpG konnten einen prima Heimsieg feiern.
(D.Mertin)