In Arnsdorf war für unsere SpG nichts zu holen

SpG Arnsdorf-Hilbersdorf/Königshain – SpG Gersdorf/Friedersdorf 7:3 (2:0)

Ziemlich autark musste sich unsere Spielgemeinschaft zur Auswärtsaufgabe nach Arnsdorf begeben.
Mit 11 Spielern, darunter den unerfahrenen Klaus Gerlach (prima, daß Du bei der Mannschaft bist) und Stefan Schneider, war das Unterfangen hier nicht zu verlieren ziemlich schwierig.
Die Gastgeber gaben sofort Gas und setzten die Jungs um Spielführer Lange immer wieder unter Druck. Das 1:0 für Arnsdorf fiel auch ziemlich schnell. Der Arnsdorfer Torjäger Zaczek war zur Stelle. Es sollte heute sein Tag werden. Dann fiel auch noch das 2:0 für den SVA und die Blasmusik am Sportplatz gab alles: Ca 50 Meter neben dem Platz fand eine riesige Geburtstagfeier statt. Mit allem Drumherum. Die Atmosphäre hier war einfach herrlich. Abgesehen von der personellen Situation der Gäste.
Auf jedenfall war es in Arnsdorf sehr angenehm, freundschaftlich und vertraut. Danke dafür an die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Winkler verkürzte, Arnsdorf legte nach. Winkler verkürzte, Arnsdorf legte nach, Winkler verkürzte und der SV legte das 5:3 nach… Dann schwanden bei den tapferen Gästen die Kräfte und der SVA schraubte das Ergebnis auf 7:3 hoch.
Schade, hier wäre wohl ein Punkt drin gewesen.

Die Mannschaften ließen sich nach dem Spiel den leckeren Kuchen munden. Tolle Sachse.

Schönes Wochenende allen Weitsichtigen und LSV-Freunden und sportliche Grüße nach Arnsdorf.
Daniel Mertin