Erkämpftes Unentschieden nach 0:2 Rückstand im Meiterschaftsspiel gegen SV Sohland
Im Rahmen eines Sportfestes des SC Großschweidnitz-Löbau führten wir unser Nachholespiel gegen SV Sohland am Samstag den 5.5.18 durch. Die Bedingungen waren nicht optimal. Durch sehr laute Musikbeschallung während der gesamten Spielzeit waren unsere Jungs etwas unkonzetriert.
Mannschaftsaufstellung: Tor- Moritz Weber
Abwehr-Franz Klamt, Lois Elsner
Abwehr und Mittelfeld- Rocco Palfi( Spitznahme Fredo)
Mittelfeld-Amon Kolar, Nick Ebermann
Mittelfeld und Sturm- Niklas Bilitzki
Sturm- Eric Weigert
Einwechselspieler- Adam Morawski, Martin Schubert
Taktische Ausrichtung war mit zweier Abwehrreihe, dreier Mittelfeld und zwei Stürmer bei Ballbesitz. Bei Ballverlust rückte Rocco als zentraler Mittelfeldspieler in die dreier Abwehrreihe und Niklas als Stürmer in die Position von Rocco. Die ersten 10 min setze die Mannschaft dies gut um, erspielte sich Möglichkeiten die leider vergeben wurden. Wie in der 5 min-schöner Spielzug über rechts- Flanke von Nick – Eric verpasste frei vor dem Tor nur knapp den Ball. Danach ging der Spielfaden etwas verloren, was natürlich auch am starken Gegner lag. Ab der 23 min nahm Adam die linke Abwehrseite für Lois ein, der verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte. Seine Versenverletzung machte ein weiterspielen unmöglich. Auf diesem Weg, Gute Besserung Lois.
Durch eine Unaufmerksamkeit kam es in der 26 min zum 0:1. Vorausgegangen war ein zu einfacher Ballverlust im Mittelfeld.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das zerfahrende Spiel fort. Nach Balleroberung gleich wieder ein Fehlpass. So kam es in der 45 min zum 0:2. Nicht resolut genug den Ball aus der Gefahrenzone herausgeschlagen und schon wars passiert.
Ich versuchte beruhigend auf die Spieler einzuwirken, Sie sollen trotzdem nicht Ihre Linie verlassen. Die Grün-Weißen besinten sich Ihrer kämpferischen Stärken und drehten nochmal auf.
In der 51 min war es so weit. Eric, Niklas, Amon und Nick erkämpften sich den Ball im Mittelfeld – schöner Pass von Nick auf Amon, der zum 1:2 Anschlußtreffer einschob.
65 Sekunden darauf, die etwa gleiche Situation im Mittelfeld, nur diesmal legte Amon für Nick auf, der cool den Ball versenkte. In den letzten 8 min ging das Spiel auf und ab. Eine gute Chance für uns- nach Freistoß getreten von Nick – Kopfball von Niklas, der knapp übers Tor ging.
Lobend hervorheben möchte ich diesmal, Moritz – der als Ersatztorwahrt seine Sache gut gemacht hat. Auch Lois, der trotz Beschwerden an der Verse, die sich Donnerstag im Training angekündigt hatten, die Mannschaft unterstützen wollte. Oder Adam, der sich in seine Aufgabe hereingekämpft hat und Lois gut vertreten hat.
Auf zum nächsten Meisterschaftsspiel am Dienstag, den 15.5.18 gegen Selesia.
Anstoß 17.00 Uhr auf unser schönen Sportanlage in Gersdorf. Zuschauer sind herzlich wilkommen um unsere Kicker anzufeuern.