D-Junioren Missglückter Saisonauftakt auf der Eiswiese in Görlitz

Germania Görlitz   :  SV Grün Weiß Gersdorf

8               :             3

Mannschaftsaufstellung:

Rocco Palfi, Moritz Weber, Lisa Renner, Niklas Bilitzki, Leon Wild, Nick Ebermann, Amon Kolar, Lennox Hänsel, Yannic Hahmann, Eric Weigert, Adam Morawski

Die Bemühungen der Trainer die Mannschaft auf das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2018/19 einzustimmen, sind fehl geschlagen.

Nach 3:0 Rückstand ( 1:0/ 6 min, 2:0/ 12 min, 3:0/ 21 min) rauften sich die Jungs in der 28 min zusammen. Schöner Angiff über rechts mit Nick, Lennox und Niklas. Letzterer brauchte den Ball nur noch über die Torlinie drücken.

Eine sachliche Pausenansprache setzten die Grün-Weißen gleich nach Wiederanpfiff um. Amon setze sich in der 32 min auf der linken Seite durch, schoss fast schon im Toraus stehend, den gegnerischen Spieler an und der Ball landete im Tor. Unsere Truppe bekam Oberwasser und war dran das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen.

Dann kam die kurioseste Entscheidung des Schiris im ganzen nicht gut geleiteten Spiel. Stafstoß gegen uns in der 35 min nach einem völlig harmlosen Zweikampf im Stafraum ( 4:2). Alle auf dem Sportplatz waren verwundert warum der Schiri diese Entscheidung getroffen hat. Auf Nachfragen nach dem Spiel, antwortete der Schiri ( Zitat) ” Wegen Spitzen Fuß”. (kein Scherz!!!)

Germania legte in der 37 min zum 5:2 nach.

In der 45 min schöpfte unsere Truppe noch mal Hoffnung. Klasse Flanke von Niklas über die rechte Seite und Nick drückte gekonnt den Ball mit dem rechten Fuß zum 5:3 ins Tor. Danach bemühten sich die Jungs, aber es kam nichts zählbares heraus. Im Gegenteil es baute sich Frust auf (der Schuldige war ausgemacht=Schiri) und so schoß Germania noch drei Tore in der 53 min/6:3, 57 min/7:3 und 58 min/zum Endstand 8:3.

Zu leicht gibt die Truppe auf. Jeder Spieler muss seine Einstellung hiterfragen!!!

LG Euer Matthias