D-Junioren – Meisterschaftsspiel in Kittlitz mit 3:2 gewonnen
SpG SV Horken/Kittlitz : SV Grün-Weiss Gersdorf
2 : 3
Mannschaftsaufstellung:
Rocco Palfi, Moritz Werber, Lisa-Marie Renner, Leon Wild, Phillip Güldner, Niklas Bilitzki, Nick Ebermann, Yannic Hahmann
Einwechselspieler: Amon Kolar, Eric Weigert, Lennox Hänsel
Kittlitz war nur ein Tabellenplatz hinter uns auf Platz 4, dementsprechend entwickelte sich das Spiel ausgeglichen und kampfstark.
In der 15min konnte sich Nick auf der rechten Seite durchsetzen und erziehlte das 1:0. Danach ” spielten” unsere Jungs weiter guten Fußball, wurden aber zweimal nach nicht konsequenter Zweikampfführung kalt erwischt. In der 24min und 29min ging Kittlitz mit 2:1 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pausenansprache, wo die Fehler angesprochen, kleinere Korrekturen vorgenommmen wurden, gingen die Grün-Weissen hochmotiviert in die zweite Halbzeit.
Die Jungs versuchten die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Gutes Pressing brachte viele Balleroberungen. In der 40min war es dann soweit. Phillip setzte sich auf der linken Seite gekonnt durch und flankte genau in die Mitte wo Niklas den Ball zum 2:2 einnetzte. Danach war das Spiel sehr Körperbetont und von vielen Zweikämpfen geprägt. Leider war die Chancenauswertung teiweise überhastet ausgeführt und so ging es immer hin und her, was auch am erwartet schweren Gegner lag.
Die Erlösung kam in der 57min. Lisa bekam den Ball ungefähr 5 Meter vor der Mittellinie- gute Ballannahme und zog direkt aufs Tor ab. Der Ball setzte vor der guten Torhüterin auf, sprang über Sie drüber und senkte sich unter der Latte zur 2:3 Führung ins Tor.
Diese Führung ist bis zum Schlußpfiff verteidigt worden und danach war die Freude groß. Gersdorf hat sich den Sieg verdient. Insgesamt waren unsere Jungs und ein Mädchen besser gewesen.
Diese Erfolgsserie soll am Samstag, den 3.11.18 – Anstoß 10.30 in Gersdorf so weiter gehen.