Hoher Sieg 11:2 im ersten Heimspiel in der Rückserie D-Junioren

GW Gersdorf    :     FC Stahl Ritschen/See  11  :  2                                                                                                                       Vor Anpfiff im Kabienengang Spruch des Gegners “Ach das sind die, die wir in der Halle weggehauen haben” !                                                                        Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Kontrolle des Spiels.       Taktische Vorgabe im Ballbesitz 2-3-2, und gegen den Ball 3-3-1.

Mannschaftsaufstellung: Tor-Rocco Palfi

Abwehr- Lois Elsner, Moritz Weber, Lisa Renner

Mittelfeld und Sturm- Amon Kolar, Philipp Güldner, Yannic Hahmann, Niklas Bilitzki, Nick Ebermann, Eric Weigert, Adam Morawski

Im Ballbesitz viel Druck nach vorn ausgeübt. In der 3 min Pfostenschuß von Niklas. In der 5 min erziehlte Yannic das 1:0 und kurz darauf in der 8 min Philipp das 2:0. Danach etwas unruhiges Spiel, was Rietschen zum Anschlußtreffer in der 19 min nutzte. Die Jungs waren unbeeindruckt und fanden wieder zu Ihrem Spiel.

Nach Grundlinienlauf von Nick auf der rechten Seite, brauchte Niklas die scharfe Hereingabe in der 24 min nur noch zum 3:1 einschieben. Nick war es ebenfalls, diesmal von der linken Seite, der sich den Ball im Strafraum erkämpfte-den Torwart ausspielte und zum 4:1 einnetzte.

Zweite Hälfte begann druckvoll wie die Erste. Schöner Fernschuß von Lisa, leider nur Querlatte. In der 37 min erkämpfte sich Philipp den Ball im Mittelfeld, lief allein auf den TW zu und versenkte ihn ganz ruhig zum 5:1.

Kurz darauf, in der 39 min, erhöhte Niklas mit toller Ballannahme und schönen Drehschuß auf 6:1. Nach einem Abwehrfehler verkürzte Rietschen auf 6:2 in der 42 min.

Die Grün-Weißen schüttelten sich kurz und schlugen mit einem sehr schönen Fernschuß von Lisa in der 46 min zum 7:2 zurück.

Eine Minute später erhöte Yannic zum 8:2 mit einen überlegten Flachschuß ins lange Eck. In der 57 min Fernschuß von Philipp aus dem Halbfeld, TW konnte nicht festhalten und Nick staubt zum 9:2 ab. In der 59 min- Yannic schöne Flanke von rechts direkt auf den Kopf von Niklas- Kopfball an die Latte- springt Ihm nochmal vor den Fuß und schiest das 10:2. Den Schlußpunkt setzte Amon in der 60 min, nach Vorlage von Yannic, zum 11:2.

Die komplette Mannschaft verdient großes Lob für Ihre Einsatzbereitschaft und Siegeswillen. Etwas hervorzuheben aus der sehr guten “Mannschaftsleistung” ist Amon. Er hat bis zum umfallen auf seiner Seite geackert, ist hin und zurück geflitzt und hat seinen Gegner keine Chance gelassen. Das war echt saustark und freut mich ganz besonders das seine Lauleistung mit einem Tor belohnt wurde.