erste Saisonniederlage für unsere B-Junioren

SC Großschweidnitz/Löbau – LSV Friedersdorf 1:0 (0:0)

Am Sonnabend trafen im alten Löbauer Stadion der Tabellenzweite der U17 auf den Tabellenführer.
Der Rasen war extrem aufgeweicht und egtl unbespielbar.

Beim Tabellenführer aus Niederschlesien waren alle Mann an Deck. Einzig Max Neumann fehlte wegen seinen Leistenproblemen.
Das Spiel begann recht temporeich. Besonders die Gäste legten sich ordentlich ins Zeug.
Das Geschehen spielte sich weitestgehend in der heimischen Spielhälfte ab. Zwingende Torchancen waren allerdings nicht zu verzeichnen.

Nach der Pause kamen die Löbauer zu ihrem ersten verheißungsvollen Angriff. Selbiger wurde abgewehrt und dann patzte ein Gästeverteidiger indem er dem Ball den Rücken zudrehte und der beste Löbauer (Name leider dem Schreiberling unbekannt) drückte den Ball über die Torlinie.
Die Gäste verkrafteten den Rückstand zu keiner Zeit. Ein Aufbäumen blieb aus. Obwohl wirklich noch ausreichend Spielzeit auf der Uhr war.
Schiri Hanisch hatte die Partie gut im Griff und pfiff sehr gut. Außer bei einem Klärungsversuch eines Gästespielers entschied er auf “absichtlichen Rückpass”. Das war meiner Meinung nach nicht so. Aber egal. Der LSV war heute einfach zu schwach. Und das leider erneut. Die Formkurve geht weiter nach unten. Glückwunsch dem Gastgeber zum Sieg und der Tabellenführung und auch dem Schiri zu einer guten Spielleitung. (Daniel Mertin)

Tor:
1:0 (Löbau, Nr. 18), 43. Minute