Männer können sich gegen die SpG Löbau behaupten

SpG Gersdorf/ LSV – SpG Löbau 4:1

Auch in ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde 17/18 verließen die Platzbesitzer den Rasen als Sieger.

Bei den Hausherren fehlten heute leider ua Manuel Golisch, Mario Winkler, Christian Schubert, Jens Stübner, Marco Strehle, Dirk Göbel und Marco Schmidt.
Umso schöner war, daß der LSV-er Björn Knauer heute sein Saisoneinstand gab. Hoffentlich bedeutet das seine Rückkehr zum Fußball. Der Junge ist einfach der Wahnsinn. Sportlich wie menschlich.
Knauer und Kasper bildeten somit die Innenverteidigung und ließen heute nichts zu. Außen spielten G. Bunzel und E. Gärtner.

Die Gäste von der Spielgemeinschaft Großschweidnitz/ Löbau/ Schönbach gaben in der Anfangsphase den Ton an. Hier befürchtete man die erste Heimklatsche für die Gersdorfer/Friedersdorfer Spielunion. Doch anders kam es: Der geistig fitte Ch. Lober besorgte die 1:0 – Führung für seine Farben.
Nur 2 Minuten später stand es 1:1. Vincent Kade traf für die Gäste per Kopf.
Die Zuschauer fürchteten nun einen Löbauer Sieg.

Doch dazu kam es nicht. Die Heimelf war heute viel zu stark. Martin Iffländer besorgte die Führung noch vor der Pause.
Danach wurden die Heimischen immer besser. Doch die spielerische Überlegenheit sollte sich noch nicht im Zwischenstand ablesen lassen. Erst in der 75. und 77. Spielminute machten die Jungs der Heimelf den Sieg perfekt.

(Daniel Mertin)

Das Publikum zeigte sich zufrieden.

Glückwunsch Jungs.