Souveräner Sieg unserer B-Junioren

SpVgg Ebersbach – SpG LSV Friedersdorf/Gersdorf 1:9 (0:4)

Am Freitagabend fand auf dem schmucken Kunstrasenplatz in Ebersbach das vorgezogene Punktspiel des 11. Spieltages der B-Junioren statt.
Die Gäste waren gut besetzte, gut drauf und wurden von einigen Eltern und Freunden zum Auswärtsspiel begleitet.
Mit Kreisoberliga Schiri Johann Seidl (Neueibau) wurde auch ein richtig guter Spielleiter angesetzt.

Die Gäste aus Niederschlesien gingen schnell durch einen verwandelten Foulelfmeter von Max Behring in Führung. Dustin Frenzel wurde zuvor gelegt.
Die Angriffsmaschine der Weißen lief nun auf Hochtouren und man führte zur Pause 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel lief der Ball auf ungewohnten Untergrund und bei ungewohntem Licht recht zügig.
Das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung. Auch das Tor hatten sich die Ebersbacher verdient. Sie steckten nie auf.
Fazit: Eine starke Gastmannschaft holte sich bei einem starken Schiri verdiente Punkte. Das Trainertrio zeigte sich zufrieden. Vielen Dank an die Eltern fürs Mitfahren.

(Daniel Mertin)