SpG Friedersdorf/Gersdorf – NFV Gelb-Weiß Görlitz 6:2 (2:0)

Nach über 4 Monaten Pflichtspielpause und ohne Freilufttraining mussten die LSV-er ihr Spiel heute auf fremden Platz austragen.
Die Eiswiese Görlitz ist für Spiele in der kalten Jahreszeit gut geeignet. Danke auch an den NFV für die unkomplizierte Lösung.
Bei den Gästen fehlte heute Torjäger Tomek Dewelk. Der Bursche fällt ja nach der schweren Verletzung bei der Futsal-Hallenmeisterschaft mindestens ein Jahr aus.
Beim LSV lief in den ersten 10 Minuten rein gar nichts. Viel zu pomadig und unentschlossen agierten die Gäste. Der NFV schien gewillt und bissig und war der Führung nah.
Übrigens spielen so einige Afrikaner oder Morgenländler beim NFV mit.
Die Friedersdorfer erwachten nach den schwachen ersten Minuten und M. Neumann brachte den LSV in Führung.
Als dann A. Baza das 2:0 markierte schien der “Zug in die richtige Richtung zu rollen”.
Nach der Pause verletzte sich Gästekapitän T. Hoffmann sehr tragisch an der Schulter. Gute Besserung Tim! Das Spiel musste für über 15 Minuten unterbrochen werden.
Die Erste Hilfe kam recht schnell.
Nach Wiederanpfiff schienen die Gäste zunächst etwas geschockt. Der NFV drückte und kam durch den EX-LSV-er Martin Hanschke recht schnell zum Anschlusstreffer.
Nur zwei Minuten später wollten die Görlitzer einen Weitschuss hinter der Linie gesehen haben. Dem war aber nicht so und der LSV drehte nun auf. Neumann und Baza teilten sich das halbe Duzend “Gäste”treffer und der LSV gewann verdient mit 6:2.
Gute Besserung an Tim und danken an Manfred Kretschmer für die gute Organisation.
Daniel Mertin