Männer unterliegen knapp in Schönau

SV Schönau-Berzdorf – SpG. Gersdorf/LSV 3:2 (1:1)

Am Sonnabend ging es für unsere 2. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel ins benachbarte Schönau-Berzdorf.

Beide Mannschaften waren gut besetzt und das Wetter war herrlich. Beste Voraussetzungen also für einen gutes Kreisklassenspiel.

Die Gäste begannen stark und hatten gleich zwei gute Möglichkeiten. Zu fahrlässig wurden diese aber liegen gelassen. Anders die Jungs vom Hutberg: Der sehr starke D. Altmann besorgte die 1:0 Führung. Die Gäste schauten etwas verdutzt und schüttelten sich. Perez markierte kurz nach seiner Einwechslung den Ausgleich. Das 1:1 zur Pause ging in Ordnung.
Nach dem Seitenwechsel dominierten zunächst die Jungs aus Schlesien. Erneut wurden guten Chancen liegen gelassen. Nach seiner langen Verletzung gab heute Marco Süße seinen Einstand und brachte Dynamik ins Spiel. Dann gab es Strafstoß für die Schönauer. Von der Gästebank war die Situation nicht genau zu erkennen. Der ehemalige LSV-er traf vom Punkt zum 2:1.
Nach Süße Flankte erköpfte der beste Gästespieler das 2:2: R. Liebig war heute wirklich klasse.
Doch Schönau wollte zum 50.-jährigen Vereinsjubiläum den Sieg und bekam ihn auch. Wieder war es ein ehemaliger LSV-er: P. Altman drosch unhaltbar zum 3:2 in die Maschen.
Der Sieg ist für die Heimischen nicht unverdient.
Daniel Mertin