D-Junioren Herbstmeister durch 3:1 Erfolg gegen Ludwigsdorf

Glückwunsch zum Herbstmeistertitel unserer D-Junioren Kicker.

Aber Achtung, dafür gibt es keine Meisterschaftsschale!

Als Trainer sehe ich wo noch viel Arbeit ist. Das werden wir konzentriert zur Rückrunde angehen. Die Mannschaft und wir Trainer haben das Ziel Meister zu werden. Die Truppe kann bei weiterhin guter Mitarbeit im Training und Spiel dies schaffen!!

Jeder muß verinnerlichen sich für die Mannschaft aufzuopfern, so wie in dem heutigen Spiel.

SV Grün-Weiß Gersdorf  : SV Ludwigsdorf 48

3                   :             1

Mannschaftsaufstellung:

Tor- Phillip Güldner   ( Stammtorwart Rocco Palfi verletzt)

Abwehr- Moritz Weber, Lisa-Marie Renner, Leon Wild, Adam Morawski

Mittelfeld und Sturm-Yannic Hahmann, Amon Kolar, Nick Ebermann, Lennox Hänsel, Niklas Bilitzki

Taktik war den Gegner früh zu stören, bei Ballbesitz fußballerisch zum Torabschluß zu kommen und in der Abwehr sicher zu stehen. In der 12 Minute verletzte sich Lisa und konnte nicht mehr weiter spielen. Das ist für die Mannschaft natürlich ein herber Verlust. Niklas nahm die Position des Liberos ein. Erfreut war Er nicht gerade darüber, wir alle kennen Seinen Vorwärtsdrang. Aber hier steht die Mannschaft im Vordergrund, was ich Ihm in der Halbzeitpause nochmal eindringlich erklärt habe.

Das 1:0 fiel in der 16 Minute durch Fernschuß, aus ca. 18 Meter von Yannic. Ein Ludwigsdorfer Spieler wollte den Schuß per Kopf abwehren, verlängerte ihn aber unhaltbar für den TW ins lange Eck. Drei Minuten später, in der 19 Min das 2:0, wiederum Yannic direkt verwandelter Freistoß von halb links, ebenfals aus rund 18 Meter Entfernung.

Es folgten zum teil schöne Spielzüge und Paßkombinationen. Ein klasse Paß von Amon aus der Tiefe auf Nick, führte zum 3:0 in der 21 Min. So blieb es nach einigen vergebenen guten Torchancen bis zur Halbzeit.

Wie in den vergangenen Spielen zeigten die Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten schlichen sich ein. Zu hektische Torabschlüsse oder nicht gut ausgespielte Angriffe nahmen zu.

So kam Ludwigsdorf in der 48 Min zum Anschlußtreffer. Sechs Minuten später, in der 54 Min, vergiebt Nick freistehend drei Meter vor dem Tor. Da muß Er den Sack zu machen. So wurde es nochmal hektisch.

Die Mannschaft hat kämpferisch das Resultat bis zum Ende verteidigt und sich mit dem Herbstmeistertitel belohnt.

Ich möchte keinen Einzelspieler heut hervorheben, das war eine mannschaftlich geschlossene Leistung.

Ab nächste Woche jeden Freitag von 17.30-19.00 Hallentraining in der BSZ Görlitz.

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, Euer Matthias