Geglückter Rückrundenstart der D-Junioren

SV Arnsdorf/Hilbersdorf – SV Gersdorf  0:4

Nachdem am 9.3.19 unser Rückrundenstart gegen Germania Görlitz wegen “Unbespielbarkeit des Platzes” ausgefallen war, hatten wir noch eine Woche mehr Vorbereitungszeit.

Aufstellung: Rocco Palfi, Niklas Bilitzki, Moritz Weber, Adam Morawski, Yannic Hamann, Nick Ebermann, Amon Kolar, Philipp Güldner

Einwechselspieler: Lennox Hänsel, Leon Wild, Eric Weigert

Verletzungsbedingt fehlte Lisa Renner. Ihre Possition nahm mit leichten Murren Niklas ein. Wir alle kennen Niklas seinen Torhunger, aber die Defensive muste sicher stehen! Niklas hat seinen Job sehr gut gemacht, was für die gesamte Mannschaft gilt. Alle haben auch nach hinten gearbeitet, was die Grundlage des Erfolges war und zu “Null” gespielt. Adam hat im Training sehr gut mitgemacht und hat sich dadurch die Startaufstellung retlich verdient und bestetigt. Yannic hat im zentalen Mittelfeld hervorragend die Fäden gezogen und hat das Spiel auch immer wieder über außen gestaltet. Mit Philipp seiner Ballsicherheit im Sturmzentrum konnte Er immer wieder seine Mitspieler in Szene setzen. So in der 11min, schöner Paß in die Gasse auf Nick. Leider vergab Er diese Großchance. Anders in der 13min, Paß von Philipp in die Tiefe- Abschluß von Nick zum 0:1. Nur 5min später- klasse Flankenlauf auf der linken Seite von Yannic- Flanke vors Tor- gekonnter Abschluß zum 0:2 von Philipp. Mehr passierte bei sehr windigen Verhältnissen in der ersten Halbzeit nicht. Außer zwei Ecken für Arnsd./Hilbersd. lies unsere Truppe nichts anbrennen.

Die Halbzeitansprache, konzentriert weiter zu machen und den Gegner nicht zu unterschätzen, setzten die Grün-Weißen sehr gut um. Folgerichtig erziehlte Yannic in der 35min mit einen sehenswerten Schlenzer mit links das 0:3.

In der 58min viel nach Ecke von Yannic noch ein Eigentor zum verdienten 0:4 Auswärtssieg. Weitere Chancen von Lennox, Eric und Leon hätten bei konzentrierten ausspielen das Resultat höher gestalten können.

Vom Gegner war in der zweiten Hälfte nicht viel zu sehen, wir waren einfach gedanklich schneller und agressiever im Zweikampfverhalten.

Bis nächsten Samstag, Auswärtsspiel in Görlitz gegen NFV Gelb-Weiß.

Euer Matthias