D-Junioren 3:1 Heimsieg gegen Horken/Kittlitz

Klasse Auftritt unserer Grün-Weißen bei “Fritz Walter Wetter” Heimspiel!

SV Grün-Weiß Gersdorf     :     SV Horken/Kittlitz                 3:1

Mannschaftsaufstellung:

Tor; Rocco Palfi

Abwehr; Niklas Bilitzki, Adam Morawski, Nick Ebermann

Mittelfeld und Sturm; Yannic Hahmann, Amon Kolar, Lennox Hänsel, Leon Wild

Eric, Lisa und Philipp waren entschuldigt.

Hallo liebe Leser, bei dem Mist- Wetter habe ich schon heut Nachmittag Zeit um meinen Spielbericht zu schreiben. Wundert Euch nicht bei der Aufstellung. Wir hatten nur einen Einwechselspieler. Der hat es vorgezogen noch in der ersten Halbzeit die Mannschaft in Stich zu lassen. Mehr möchte ich zu dem Vorkommen nicht schreiben!!!!

Nun zum Spiel. Ersatzgeschwächt verlief das Match wie erwartet sehr schwehr gegen den guten Gegner. Bei der Besprechung habe ich eindringlich auf die spielstarke Mannschaft aus Kittlitz hingewiesen. Wir müssen aber unsere eigene Stärken auf den Platz bringen.

Das war heute die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder hat sich hundertprozentig reingehangen, deswegen möchte ich auch keinen besonders hervorheben. Ich bin mächtig stolz auf die Truppe!!!

Taktische Einstellung- im Abwehrverbund in Manndeckung und sicher stehen mit lautstarker Zuordnung von Rocco und Niklas. Vorne in Raumdeckung. Bei Balleroberung schnelles Paßspiel im Dreieck oder in die Gasse. Klare Kommandos und Spieleröffnung unterlag Yannic im zentralen Mittelfeld.

Erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten.

Beim Pausentee nur noch kleine Feinabstimmungen vorgenommen und ruhig auf die Jungs eingesprochen, das jeder für den anderen da sein muß, sonst geht das Ding nach hinten los.

In der 35min dann die kalte Dusche zum 0:1. Unsere Truppe brauchte eine Zeit lang das zu verdauen. Aber dann binnen fünf Minuten das Spiel gedreht.

47 Minute- 1:1   Niklas nach Paß von Yannic setzt sich gegen drei Mann durch und verwandelt gekonnt zum Ausgleich.

49 Minute- 2:1   Yannic von halb Links, diesmal nach schönen Anspiel von Niklas.

52 Minute- 3:1   Amon dribbelt sich links durch, war schon fast im Toraus, schießt den Ball noch ins lange rechte Eck zum 3:1 Endstand.

Die Freude bei allen war riesengroß. Die Erleichterung bei mir war bestimmt über den ganzen Platz zu hören.

Untern Strich, hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Ganz dickes Kompliement von mir für diese Leistung unter diesen Umständen!!!!

Bis nächste Woche Samstag- Heimsiel gegen Deutsch/Ossig ( Erster gegen Tabellenzweiter=Spitzenspiel!!) in ” HAGENWERDER “!!! Anstoß 11.30 Uhr.

Euer Matthias