SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Werte Leserinnen und Leser

Glückwunsch zum Staffelsieg der D-Junioren.

Wie von Steffen Weber in der letzten Ausgabe angekündigt, gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht über den Staffelsieg unserer D-Junioren.

Zunächst möchte ich die Mannschaft bestehend aus der Spielgemeinschaft SV Grün-Weiß Gersdorf, LSV Friedersdorf und ISG Hagenwerder vorstellen.

Stehend v.l.n.r.: Trainer Matthias und Christian Meyer, Niklas Bilitzki, Yannic Hahmann, Nick Ebermann, Lisa-Marie Renner(Capitän)

Unten v.l.n.r.: Lennox Hänsel, Amon Kolar, Rocco Palfi (TW), Philipp Güldner, Leon Wild, Adam Morawski. Es fehlt leider Eric Weigert.

Seit August 2017 trainierten Matthias und Christian Meyer die Mannschaft. Nach vielen Trainingseinheiten und Meisterschaftsspielen war die Truppe soweit, am Staffelsieg 2018/19 mitzukämpfen, was ich als Saisonziel in der Winterpause ausgab.

In 18 Meisterschaftsspielen der Saison 2018/19 errangen die Grün-Weißen 13 Siege, 2 Unentschieden und nur 3 Niederlagen, mit einem Torverhältniss von 72:35 (+37) und 41 Punkten. Es war schön anzusehen, wie sich die Mannschaft fußballerisch und auch außerhalb des Platzes weiterentwickelt hat. Sie haben sich selbst mit der Meisterschaft belohnt. Für Trainer ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Jungs und ein Mädchen auf diesen Weg zu begleiten. Um so mehr Lohn ist es, diesen Erfolg zu feiern.

Als Spieler der Saison gab es noch eine besondere Ehrung. Unser Torwart, Rocco Palfi, hat sich diesen Pokal besonders verdient. Seine sportliche Entwicklung, Verhalten neben dem Platz und Fair Play gegenüber gegnerischen Mannschaften waren ausschlaggebend für diese Auszeichnung.

Am 29.6.2019 fand unser Saisonabschlußturnier mit D-Junioren-, F-Jugend-, und Bambini Mannschaften statt. Unter Schirmherrschaft von Ortsvorsteherin Christine Sommer war es ein rundum gelungender Tag mit vielen Zuschauern.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Organisatoren und Sponsoren. In der nächsten Ausgabe wird sich Steffen ausführlicher damit befassen.

Alles Gute und schöne Sommerferien!

Euer Matthias Meyer