Wir auf den Spuren der Weltmeister

Zuvor von Weltmeistern bespielt ist die Anlage genau richtig für uns Grün-Weiße. Am vergangenen Sonntag reisten wir an den Ort der Fußballgolf WM 2021, auf den Dymnik in Tschechien. Hervorragend von Daniel und Björn organisiert begaben sich insgesamt 6
Teams auf den 18 Loch Parcours. Die beiden stärksten Gruppen, zumindest zahlenmäßig, stellten unsere E und D Spieler, dann gab es noch je 2 Frauen und Männer Teams. Wobei man ja nicht von Mannschaften reden kann, ein jeder versuchte auf dem anspruchsvollen Kurs das große Runde Leder mit möglichst wenigen präzisen und gefühlvollen Schüssen einzulochen. Oje, was man da alles zu sehen bekam, manch einer musste in die tiefen böhmischen Wälder vordringen um sein Spielgerät wieder auf die Bahn zu bekommen. Es sollen auch Bälle im kühlen Nass gelandet sein. Man konnte auch ungeahnte Talente unter den Erwachsenen erkennen. Aus jeder Ecke der weitläufigen Anlage hörte man fröhliches Gelächter, Regeldiskussionen, Jubel und auch Seufzer und man konnte grünweiß gekleidete Kinder erspähen. So wurde Loch für Loch gespielt und nach dem 18. war es vollbracht, die Grünweißen verließen den Platz um sich in der benachbarten Baude zu stärken. Bei Gulasch mit Knödeln wurde der Wettkampf ausgewertet. Unser Daniel ließ es sich nicht nehmen die Gewinner der Gruppen und den Gesamtsieger zu ehren und natürlich wurde auch die rote Laterne vergeben, wir vergessen keinen, denn #WIR-GEMEINSAM-GRÜNWEIẞ.
Nochmals Dank an die Organisatoren und auch an euch Eltern, es war ein toller gemeinsamer Nachmittag der auf eine starke Gemeinschaft in der neuen Saison hoffen lässt.