Schöpsbote – Februar 2022

Werte Leserinnen und Leser!

Dann und wann haben wir ja schon den einen oder anderen Wintertag erleben
können, in den letzten Wochen und Monaten. Vielleicht kommen ja noch welche
dazu. Winterzeit, kombiniert mit Corona, da ist im Vereinsleben nicht so viel los.
Der Trainingsbetrieb für die Kinder läuft, trotz Pandemie. Wie sich alles entwickeln
wird wissen wir noch nicht. Wird die Saison fortgesetzt werden?
Die Sanierungsarbeiten in unseren Räumlichkeiten sind vorangekommen.
Aber es bleibt natürlich noch viel zu tun.
Nun noch ein Blick zurück ins alte Jahr. Am 18. Dezember fand die Weihnachtsfeier
für unsere Vereinskinder statt. Diesmal auf glattem Untergrund im Eisstadion zu
Niesky. Der Weihnachtsmann auf Schlittschuhen, da haben so einige der Kinder
ganz schön gewundert. Das konnte nicht der echte sein, war er aber doch! Rundum
lässt sich resümieren, die Veranstaltung war sehr schön und den Kindern hatte es
viel Spaß bereitet auf dem Eis zu sein. Auch das Drumherum, also insbesondere die
Versorgung mit Speisen und Getränken, war wieder bestens organisiert. Ein ganz
herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände und den Weihnachtsmann mit
seinem Gefolge!


Zitat: Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht! (Ewald Balser)


Alles Gute! Bis zum nächsten Mal!                     Steffen Weber!

image_pdfimage_print