glücklicher Sieg für unsere Spielgemeinschaft

SpG Grün-Weiß Gersdorf/ LSV Friedersdorf – SpG SV Lautitz/ Horken Kittlitz 2:1 (0:0)

Nach der Niederlage in der Vorwoche in Dittersbach sah es für unsere Jungs heute personell nicht gut aus. Von der Ersten und von der A-Jugend konnte man keine spielerische Verstärkung erwarten.
Umso mehr ist es wirklich beachtlich und klasse, daß heute zwei Alte Herren (L. Nitsche und H. Stübner) und erneut R. Bittrich (egtl Karriereende) aushalfen. Somit war man vollzählig.
Der Platz in Gersdorf war wie schon die ganze Saison sehr gut vorbereitet.
Durch die Niederschläge war der Untergrund natürlich sehr aufgeweicht und eine Spielabsage hätte wohl auch jeder Platzbegutachter toleriert.
Nun gut. Das Spiel begann recht flott und die Zuschauer hatten den Eindruck, daß Gersdorf hier tonangebend sein wird.
Die besten Möglichkeiten hatten auch die Platzbesitzer. Der unbändiger und heute auch wieder spielende M. Winkler war stets ein Aktivposten und hatten zwei Riesenmöglichketen zur Führung für die Heimelf.
Zur Pause blieb es beim torlosen Zwischenstand. Gäste und auch die Heimischen waren damit nicht unzufrieden.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Jungs um Kapitän Lange den Sieg. Zumal sie den Wind im Rücken hatten.
Doch die Gäste vom Horken gingen in Führung. Boldt traf aus etwa fünf Meter Torentfernung.

Die Jungs der Heimelf bäumten sich nun auf. Nach echt toller Kombination über Schubert – Kasper – Bunzel jagte der wohl kleinste Kreisklassenspieler den Ball unhaltbar ins Dreiangel. Schade, daß keine Kamera dabei war. Mit dem Ausgleich schienen beide Mannschaften “leben zu können”. Doch es kam anders:
Der unbändigr M. Winkler wollte drei Minuten vor Ende der Nachspielzeit den Platz wegen seinen nun wiederkehrenden Schmerzen verlassen. Doch noch einmal lief er in den Lautitzer Strafraum und nagelte einen Ball zum 2:1 Sieg in die Tormaschen.
Der Jubel kannte keine Grenzen. Zumal sich Gersdorf/Friedersdorf damit die Tabellenführung für zumindest eine Woche zurückholte.

(Daniel Mertin)