D-Junioren mit 5:2 Heimsieg weiter auf Erfolgskurs

5:2                          52min

Mannschaftsaufstellung: Tor ; Rocco Palfi

Abwehr ; Moritz Weber, Nick Ebermann, Leon Wild

Mittelfeld und Sturm ; Lennox Hänsel, Niklas Bilitzki, Amon Kolar, Yannic Hahmann, Eric Weigert, Adam Morawski

Leider sind Lisa Renner und Philipp Güldner aus unserer Abwehrreihe verletzungsbedingt ausgefallen. Das hieß die Mannschaft umbauen. Moritz blieb auf seiner rechten Seite. Nick nahm zentral die Position von Lisa ein und Leon übernahm die linke Seite. Alle Drei machten ein gutes Spiel und ließen nicht viel anbrennen.

Die 4:0 Pausenführung war hochverdient weil die Mannschaft konzentriert in die Partie gegangen ist. Eindringlich habe ich in der Kabienenansprache unsere Truppe davor gewahrnt die NFV -Mannschaft zu unterschätzen, nur weil diese in der Vorwoche hoch verloren hatte.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend mit dem 5:0 in der 32min von Yannic. Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutz. Wie zum Beispiel zwei Pfosten- und ein Lattentreffer von Niklas.

Zwei Ballverluste in der Vorwärtsbewegung führten zu den Gegentreffern.

Hier haben wir Trainer noch viel Arbeit mit unseren Jungs um diese Fehler zu minimieren. Im Ganzen war es ein gutes Spiel der Grün-Weißen. Bei besseren ausspielen unserer Tormöglichkeiten wäre ein noch höherer Sieg drin gewesen.

Aber nicht negativ denken, sondern nach vorne schauen und die Jungs auf das nächste Spiel am Samstag den 15.9.18 – 9.00 Uhr in Rauschwalde vorbereiten.

Euer Matthias

P.S. Gute Besserung an Lisa und Philipp!