D-Junioren Herzschlagfinale in Ludwigsdorf 5:5 Unentschieden

SV Ludwigsdorf   SV Grün-Weiß Gersdorf    5:5

Staffelsieg in einem dramatischen Spiel erreicht!!! Glückwunsch an die Mannschaft die nochmal alles rausgehauen hat was an Nervenkrimi ging. Steffi Bilitzki sagte nach dem Spiel zu mir, Zitat ” Man konnte Dir zusehen, wie Du gealtert bist und mindestens 10 Millionen graue Haare mehr bekommen hast”!!!

Nun das nehme ich für den Erfolg gern in Kauf.

Mannschaftsaufstellung:

Tor- Rocco Palfi

Abwehr- Niklas Bilitzki, Lisa-Marie Renner, Nick Ebermann

Mittelfeld und Angriff- Philipp Güldner, Yannic Hahmann, Amon Kolar, Lennox Hänsel

Einwechsler-Adam Morawski, Leon Wild

Verletzt-Eric Weigert, war zur Unterstützung da

Es ging vor dem Spiel schon gut los. Angesetzter Schiri war von Germania Görlitz, der uns schon im Hinspiel gegen Germania verpfiffen hat! Wir hätten verlieren müssen, damit sein Heimverein noch Staffelerster werden konnte! So sah es 2min vor Abpfiff auch aus (5:4 für Ludwigsdorf).

Die taktische Ausrichtung war nicht, auf Unentschieden zu spielen, sondern aus einer sicher stehenden Abwehr und einem kompakten Mittelfeld kluge Konter anzusetzen. Im Heimspiel gegen Germania hat das gut funktioniert, also ist das im Auswärtsspiel ebenfalls ein gutes Mittel um zum Erfolg zu kommen. Aber es ist kein Tag wie der andere!

So fingen wir uns gleich in der 3min das 1:0 ein. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und spielte Ihre Taktik weiter. In der 11min war es soweit. Klasse langer Ball von Niklas genau in die Schnittstelle der Abwehr und Amon hat gekonnt zum 1:1 eingenetzt.

Amon erzielte auch in der 13min nach schöner Kombination über Yannic, Lennox und Philipp die 1:2 Führung. Ludwigsdorf steckte nicht auf und kam nach Stellungsfehler in unserer Abwehr zum 2:2 Ausgleich in der 20min. Gute Möglichkeiten für unsere Truppe blieben leider ungenutzt. Bis zur 29min, als Yannic an 2-3 Gegenspieler vorbeizog und gekonnt zum 2:3 Halbzeitstand verwandelte.

Beruhigend in der Pause auf die Mannschaft einsprechend unseren Stil beizubehalten und sich nicht auf den Schiri oder Gegner einzulassen, versuchte ich unsere Grün-Weißen auf das Ziel einzuschwören.

So ging es in der zweiten Halbzeit vielversprechend weiter. In der 36min erzielte Lennox das 2:4 für uns. Vorausgehend war konsequentes Nachsetzen von Amon und Lennox. Ich war nach der zwei Tore Führung etwas beruhigter. Die Mannschaft hat auch gedacht, es geht so weiter, aber “Denkste”!

In der 41, 43 und 47min erzielte Ludwigsdorf drei Treffer hintereinander zur 5:4 Führung. Die Mannschft war wie gelähmt. So ist es im Fußball, unsere Chancen nicht gut genutzt oder nicht ausgespielt (den besser postierten Mitspieler nicht angespielt)! Es wurde immer hektischer und nervöser. Bis zwei Minuten vor Ende ein guter Angriff über rechts, Flanke von Lennox auf Amon und dieser klasse zum erlösenden 5:5 einschob. Amon hat in der Situation Nerven bewiesen und somit für den Staffelsieg gesorgt. Ich glaube, der Truppe ist noch gar nicht richtig bewusst, was Sie erreicht haben. Dafür werde ich schon noch die richtigen Worte finden und eine Überraschung wird auch noch folgen!!!!

Zum Schluß möchte ich einen Spieler hervorheben. Ihr wisst, ich tue das ungern, weil ich immer die Mannschaft sehe. Aber wie Yannic, Niklas und Lisa die Mannschaft in den letzten Wochen geführt haben und Yannic besonders in dem Spiel ” erkältet ” nochmal alles gegeben hat, ist nach meiner persönlichen Meinung besonders zu loben!!

Wie immer Euer Matthias