Das WE im Zeichen von Dominanz und Pech

Bahnt sich eine Siegesserie an?

Am Freitag trat unsere F gegen Königshain an. Vor zahlreichen Zuschauern und anfangs  unter Beobachtung der G-Junioren (haben freitags ab 17:30 Training) und noch auf der Erfolgswelle vom Sieg gegen Lautitz, legten die Jungs los wie die Feuerwehr! Der jüngere Jahrgang der Königshainer war hoffnungslos überfordert. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Granitabbauer. Diese Offensivbemühungen wurden dann auch  belohnt, so dass das Spiel eigentlich zur Halbzeit bereits entscheiden war aber man hat ja schon das besagte Pferd vor der Apothe usw. Wie ausgewechselt kam unsere Spielgemeinschaft vom Pausentee. Das Heißgetränk hatte vermutlich einen sehr hohen Baldriananteil, die ersten Minuten gehörten komplett den tapfer kämpfenden Königshainern. Die geschickte Wechseltaktik der Trainer führte unser Team dann doch aus dem Tiefschlaf und wir netzten die Kugel noch einige male ein. Verdienter Sieg und wieder eine tolle Mannschaftsleistung!

Nächster Spieltag: 21.09.19, 09:00 Uhr in Rauschwalde

Um den Lohn der Arbeit gebracht

Am Samstag ging es für die E  dann zum direkten Tabellennachbarn, der Industriesportgemeinschaft Hagenwerder. Wiedergutmachung war angesagt! Nach dem die ersten beiden Punktspiele verloren gingen, sollte es heute besser werden. Angeführt von Kapitain Till liefen unsere Jungs auf. Beide Teams agierten in der Anfangsphase nervös. Aber heute merkte man, dass unsere Jungs hier gewinnen wollten. Sven als Abwehrchef dirigierte seine Verteidiger Emil und Till und konnte sich sogar in die Offensive einschalten. Dort sorgten Adrian und Freddie für Unruhe und jeweils mit ihren Toren für den Ausgleich. Ein schnelles und sehr kampfbetontes Spiel erforderte auch die volle Aufmerksamkeit unserer  Ergänzungsspieler Lucas und Linus, beide brachten  frischen Wind ins Spiel. Allerdings war auch sehr viel Körper im Spiel, was nicht immer regelkonform war. So wurden uns 2 klare Strafstöße verweigert und … ach ich wollte nicht über den Unparteiischen schreiben. Unsere Grünweißen kämpften trotz aller Widrigkeiten bis zur letzten Minute und unser Benjamin hielt was zu halten war. Völlig unverdient gelang der ISG in den letzten Sekunden der Siegtreffer.

Jungs, mit der Einstellung und dem geschlossenen Auftreten, klasse wie jeder auch für den anderen gekämpft hat, sollten wir demnächst die ersten Punkte einfahren!!!

Am Freitag 20.09.19, 17 Uhr haben wir Eintracht Niesky zu Gast

Am Samstag um 10 Uhr startet unsere G in der Jungen Welt mit ihrem ersten Meisterschaftsturnier!