Ein sonniger Vormittag in Görlitz!

So dachten die mitgereisten Fans unserer jüngsten Truppe! Das erste Turnier in der Meisterschaft. Wer war nervöser, die Eltern oder unsere G-Jugend?! Große Augen gab es gleich beim Betreten des Stadions “Junge Welt”, dessen maroder Zustand sicherlich unseren  kleinen Baumeistern nicht aufgefallen ist.

Aber die professionelle Umgebung nahm Trainer Andreas gleich zum Anlass ein tolles Aufwärmprogramm mit den Kickern zu absolvieren. Das Turnier wurde dann auch pünktlich nach der Begrüßung durch den Gastgeber Gelb-Weiß Görlitz mit dem ersten Spiel eröffnet. Wir, besser gesagt unsere 6 Athleten und -innen, starteten mit der 2. Partie ins Turnier. Puh, Herwigsdorf stand uns gegenüber. Völlig unbeeindruckt legte unser Team los und es schlug gleich 8 mal innerhalb der 10 Minuten Spielzeit im Herwigsdorfer Kasten ein. Ungläubig flippte die zahlreiche Fanschar aus, aber es sollten ja noch 3 Spiele kommen. Als nächstes rangen wir den NFV mit 3:1 nieder und schossen dann 7 weitere Tore gegen Großschweidnitz-Löbau. In unserem letzten Spiel des Turniers kam es zum Showdown um den Turniersieg gegen den ebenfalls ungeschlagenen Schönbacher FV. Ein hart aber fair umkämpftes Spiel endete mit einem 2:0 Sieg der Schönbacher, Glückwunsch! Trotzdem stolz und glücklich nahm unser Team dann an der Siegereehrung teil und konnte sich so die errungene Medaille des Zweitplatzierten vor die Brust hängen!

Keine Sorge, wir können uns am 06.10.19 ab 10 Uhr die Tabellenführung in der Staffel holen!

Es spielten: Henri, Arne, Martha, Felix, Richard, Oskar

Ihr seht, hier tut sich was! Ihr wollt gemeinsam mit anderen Sport treiben und seid Jahrgang 2013 und jünger dann kommt freitags 17:30 Uhr zum Sportplatz Gersdorf! (gerne auch ältere Kinder, haben auch eine F und E-Jugend)

Am 06.10.2019 ab 10 Uhr sind wir Gastgeber des G-Jugend Turniers und wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!