Spielgemeinschaft unterliegt in Kemnitz

Kreisklasse Staffel 2: FSV Kemnitz 2. – SpG SV Grün-Weiß Gersdorf, 2:1 (1:1), Bernstadt a. d. Eigen

Gegen FSV Kemnitz 2. zeigte sich SpG SV Grün-Weiß Gersdorf nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 1:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für Enrico Kasper war der Einsatz nach zwei Minuten vorbei. Für ihn wurde Lenny Büchner eingewechselt. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SpG SV Grün-Weiß Gersdorf bereits in Front. Marco Süße markierte in der fünften Minute die Führung. Ralf Eichler vollendete in der 29. Minute vor 39 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Jens Wauer schickte Manuel Maiwald aufs Feld. Patrik Hellwig blieb in der Kabine. Dustin Kloß war es, der in der 49. Minute den Ball im Tor von SpG SV Grün-Weiß Gersdorf unterbrachte. Letzten Endes holte FSV Kemnitz 2. gegen SpG SV Grün-Weiß Gersdorf drei Zähler.

Die Offensivabteilung von FSV Kemnitz 2. funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Die Heimmannschaft behauptet nach dem Erfolg über SpG SV Grün-Weiß Gersdorf den dritten Tabellenplatz. FSV Kemnitz 2. ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von FSV Kemnitz 2. verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat FSV Kemnitz 2. nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt SpG SV Grün-Weiß Gersdorf den besten Angriff der Kreisklasse Staffel 2, allerdings fand FSV Kemnitz 2. diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Trotz der Schlappe behält SpG SV Grün-Weiß Gersdorf den ersten Tabellenplatz bei. Am kommenden Samstag trifft FSV Kemnitz 2. auf SV Blau-Weiß Deutsch Ossig 2., SpG SV Grün-Weiß Gersdorf spielt tags darauf gegen SpG SV Reichenbach.