Der Wettergott ist ein Gersdorfer!

Das könnte man zumindest denken. Während es am Samstag noch aus Kübeln schüttete, machten sich die Verantwortlichen Gedanken, ob das Turnier der G-Jugend am Sonntag stattfinden kann und da kommt der Wettergott ins Spiel. Er hatte ein Einsehen und machte es zwar kalt und etwas diesig aber wir konnten den Platz für unsere Kleinsten vorbereiten und auch die helfenden Hände im Hintergrund waren fleißig so dass wir zum Eintreffen der Gastmannschaften alles vorbereitet hatten. Pünktlich konnte Alex die Mannschaften begrüßen und  mit einem gemeinsamen “Sport frei!” eröffnen.

Noch ist den Spielern etwas kalt

Heute liefen wir etwas ersatzgeschwächt auf, 2 Spieler waren leider verhindert, so dass wir ohne Wechsler antraten. Andere Mannschaften hatten den Vorteil mit bis zu 10 Spielern das Turnier zu bestreiten. Im ersten Spiel hatten wir es dann auch gleich mit dem Favoriten aus Schönbach zu tun. Ein spannendes Spiel hatte den Schönbacher FV als Sieger. Beim SFV merkt man das sie schon etwas länger zusammen spielen, sie haben auch das Auge für den Mitspieler.

So, wir haben die Niederlage schnell weggesteckt und die folgenden 2 Spiele gegen Herwigsdorf und Großschweidnitz souverän für uns entschieden. Vor dem letzten Spiel gegen Gelb Weiß Görlitz kam die Turnierleitung ins Schwitzen, was machen wir bei Punktgleichheit!? Die Ausschreibung wurde rausgeholt und Regelwerke studiert, währenddessen legte unsere Truppe aber schon munter los und beendet schnell jegliche Recherche zur Tabellenfolge. So schossen Arne, Oskar, Theo und Felix Tor um Tor während Martha unseren Kasten sauber hielt. Dadurch sicherten sich die 5 den zweiten Platz und nahmen stolz Puffreis und die silberne Medaille in Empfang!

An dieser Stelle ein Dank an alle fleißigen Helfer vor , während und nach dem Turnier!

Ein besonderer Dank der Firma Reichel Steinmetzbetrieb und der Fa. Taxi Polaski für das Sponsoring von Medaillen und Puffreis!

Ihr merkt, wir sind erfolgreich und wir würden unseren Erfolg gerne teilen, also gebt euch und euren Kindern einen Ruck und kommt zu uns zum Training!

Ihr habt Fragen, dann einfach Schreiben  m.alleke@svgersdorf.de