Knapper Erfolg für SpG SV Grün-Weiß Gersdorf

Ein Tor machte den Unterschied – SpG SV Grün-Weiß Gersdorf siegte mit 2:1 gegen SpG SV Reichenbach. Vollends überzeugen konnte SpG SV Grün-Weiß Gersdorf dabei jedoch nicht. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Marco Süße mit seinem Treffer vor 30 Zuschauern für die Führung des Gastes (3.). Nico Mohnhaupt nutzte die Chance für die Elf von Daniel Mertin und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marcus Handrack, der noch im ersten Durchgang Karsten Lichter für Moritz Feister brachte (27.). Nach nur 30 Minuten verließ Melchior Hillert von SpG SV Reichenbach das Feld, Tino Miersch kam in die Partie. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SpG SV Grün-Weiß Gersdorf. In der Halbzeit nahm SpG SV Grün-Weiß Gersdorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen David Abt und Niklas Wolf für Stephan Lange und Enrico Gärtner auf dem Platz. Kurz vor Ultimo war noch Krystian Gawora zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von SpG SV Reichenbach verantwortlich (82.). Obwohl SpG SV Grün-Weiß Gersdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SpG SV Reichenbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

SpG SV Reichenbach bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Mit erschreckenden 51 Gegentoren stellt das Heimteam die schlechteste Abwehr der Liga. Trotz der Schlappe behält SpG SV Reichenbach den zehnten Tabellenplatz bei.

Die Verteidigung von SpG SV Grün-Weiß Gersdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst achtmal bezwungen. Nach neun absolvierten Spielen stockte SpG SV Grün-Weiß Gersdorf sein Punktekonto bereits auf 21 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von SpG SV Reichenbach. Nach der Niederlage gegen SpG SV Grün-Weiß Gersdorf ist SpG SV Reichenbach aktuell das defensivschwächste Team der Kreisklasse Staffel 2. Am kommenden Sonntag trifft SpG SV Reichenbach auf SpG SV Lautitz 96, SpG SV Grün-Weiß Gersdorf spielt tags zuvor gegen SV Blau-Weiß Deutsch Ossig 2..