Die goldene Generation-Unsere Jüngsten qualifizieren sich für die Endrunde

Am 15.12.2019 lief unsere G in Reichenbach zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) auf. Wir sollten auf die uns bekannten Jungs und Mädchen aus Herwigsdorf und Gelb-Weiß Görlitz treffen aber Herrnhut, Kodersdorf und Königshain waren uns unbekannt.

Wir starteten gegen die Neißestädter, die wieder ihren Karli mit im Kader hatten, mit einem souveränen 3:0 und konnten so das kampfbetonte torlose Unentschieden gegen Aufbau Kodersdorf verkraften. Schließlich knackten wir den Königshainer Granit mit 1:0 und ließen beim 5:0 gegen Staffelgegner Herwigsdorf keine Zweifel aufkommen. So waren wir vor dem letzten Spiel gegen die Sternstädter so gut wie durch und für Herrnhut ging es um alles oder nichts. Rechenspiele interessieren unsere Mannschaft nicht und so ging die Post ab, Herrnhut wurde lautstark durch ihre Trainer angetrieben und wir setzten unsere spielerische Klasse dem entgegen und so ging das Spiel 1:1 aus und wir standen als Sieger dieser Vorrunde fest.

Am 26.01.2019 ab 10:00 Uhr geht es dann in der Halle in Reichenbach um den Kreismeistertitel.