JHV 2020 – Danke Luuuuuuutz!

Unser Verein lebt! Das konnten wir auf der Jahreshauptversammlung am 28.02.2020 feststellen.

Schließlich begrüßte Enrico als Versammlungsleiter knapp die Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder. Nach Beschluss der Tagesordnung berichtete unser scheidender Präsident in seiner gewohnt präzisen Art und Weise über seine Tätigkeit und den sehr guten “Zustand” des Vereins. Super Arbeit!!!

Auch unser Finanzminister konnte mit einigen guten Zahlen glänzen und musste aber auch mahnende Worte bzgl. der verbrauchten Energie sprechen. Hier schlägt wahrscheinlich der nun am Heizkreislauf angeschlossenen Saal zu Buche. Bernd machte auch Ausführungen zu geplanten Baumaßnahmen, schließlich müssen wir unser Gebäude auch energetisch langsam auf Stand bringen.

Anschließend berichtete mit mitreißender Begeisterung unsere Cheforganisatorin und Kreativdirektorin Michaela über ihre Arbeit mit den Sportmäusen. Gerade in diesem Bereich benötigen wir dringend helfende Hände, die mit unseren Jüngsten Sport treiben.

Da sind wir schon bei unserer G-Jugend, 3. Sieger der Hallenkreismeisterschaft, hier legte Alex Zeugnis ab und erzählte stolz von der wachsenden Mannschaft(10 Spieler). Auch konnte berichtet werden, dass die nächste Generation G bereit steht und hierfür auch Trainer gesucht werden!!! (Meldet euch!!!)

Jetzt waren unsere Inliner dran, Harald und Lars konnten von ihrer von Mädchen dominierten Truppe erzählen und auch Erfolge beim Europamarathon melden, zu meiner Schande habe ich den Zettel mit den Namen verlegt und da ich nicht alle im Kopf habe, nenne ich keinen. Wie gesagt, es können gerne noch Mitstreiter zur rollenden Truppe stoßen.

Weiter geht es mit der F und E, hier haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem LSV und eine reine GRÜNWEIßE E-Jugend . Zur nächsten Saison wird es 2 E Mannschaften geben, daher brauchen wir dringend Kleinfeldschiedsrichter, wie wäre es gerade für die Erfinder des gepflegten Fußballspiels??? Kurzer Lehrgang und ihr dürft 8 bis 10 jährige Pfeifen!

Vereinsmeisterschaft F Junioren März 2019

Abschließend kamen noch die Übungsleiter der A und C zu Wort. In beiden Altersklassen sind unsere Perspektivspieler in Spielgemeinschaften die nicht in unserer Verantwortung liegen. Wir hoffen, dass nach 14 Jahren (Beginn Sportmäuse) nun endlich Personal für den Herrenbereich bereit steht.

Der Herren und Altherrenbereich geht weiter die Tradition des gepflegten Fußballs nach und kämpft wie alle Bereiche mit Personalsorgen.

Ach ja, der entlastende Bericht der Kassenprüfer erfolgte auch und der Beirat stellte seine Arbeit dar. Hier ist hervorzuheben, dass die Mitglieder des Beirates und Klaus Meyer sich besonders bei der Renovierung unseres Versammlungs- und Übungsraumes ins Zeug legten!!! Danke!!!!!!!!!!

Jetzt kam die obligatorische Entlastung des Vorstandes, denn an seiner Arbeit gibt es nichts zu kritisieren. Unsere Grün-Weiße Gemeinschaft ist gesund und quicklebendig.

Der spannendste Tagesordnungspunkt war jetzt an der Reihe. Unser Vorsitzender Lutz hat fairerweise (das zeichnet einen Sportsmann aus) schon lange signalisiert, dass er aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und er ruhigen Gewissens den Verein in andere Hände geben möchte. Danke Lutz für deine Arbeit!

Hier übernahm der Wahlvorstand unter Haralds Leitung die Versammlung, aus dieser kam kein weiterer Vorschlag für das Amt so dass der beim Wahlgremium eingegangene zur Abstimmung kam. So wurde Bernd einstimmig als Kassenwart bestätigt, Michaelas Wahl zur 2. Vorsitzenden war wackelig (1 Gegenstimme) und als neuer Präsident wurde ohne Gegenstimme unser Steffen Polaski gewählt !!!!

Steffen ist der Beweis, dass man kein Gersdorfer Urgestein sein muss um sich mit dem  Verein zu identifizieren und sich darin zu engagieren. Vereinsarbeit tut eh nicht weh!!!! Das konnte man auch so der Antrittsrede des neuen ersten Vorsitzenden entnehmen. So hofft er und auch der neu gewählte Beirat auf rege Mitarbeit bei Arbeitseinsätzen, Baumaßnahmen und Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen!

In diesem Sinne schloss die Versammlung und natürlich wurde in vielen Gesprächen danach das Vereinsleben ausgewertet!

1. Vorsitzender: Steffen Polaski
  2. Vorsitzende: Michaela Langer