Halle für ALLE!

Hier ein kurzer Rückblick auf das bisherige Geschehen und ein Ausblick auf die nächsten Herausforderungen.

Unsere E und F traten jeweils in ihren Altersklassen zur Hallenkreismeisterschaft an und konnten sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Teilweise verschlief man die ersten Partien, teilweise vergaß man das Toreschießen oder das man mit anderen in einer Mannschaft spielt und kein Einzelkämpfer ist.

Es gab Situationen in denen man sich fragen muss, ob nicht seitens des Verbandes die Regeln angepasst werden müssten. Ein F oder E Torwart gleich im ersten Spiel mit glatt ROT zu bestrafen wenn er mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum rutscht, sehr fraglich! Diese Rote Karte die wir miterleben durften, hätte eigentlich eine Turniersperre zur Folge, heißt der Spieler darf an dem Turnier nicht mehr eingesetzt werden und das Sportgericht verhandelt die weitere Bestrafung!

Zwischen den Jahren fand dann noch das alljährliche “brewes LSV Masters” statt. Erstmals wurde dieses in Bernstadt ausgetragen. Leider verpassten beide, E und F vordere Platzierungen und gingen leer aus, dafür wurde Benjamin M. als bester Torhüter ausgezeichnet. Der Start ins neue Jahr sollte fußballerisch am 04.01.2020 beim Neujahrsturnier des Holtendorfer SV erfolgen.

In den frühen Morgenstunden waren unsere Jüngsten der G schon hellwach und spielten ein tolles Turnier.

So wurden die kleinen Ballartisten zwar nur Vierter aber sie haben sich toll geschlagen.

An diesen Wettkampf schloss sich das Turnier der F an. Wir spielten mit Post Dresden, BWEDeutsch Ossig und dem HSV die Vorrunde. Dresden war der erste Gegner und wir hatten ohne Grund zunächst Respekt vor den Ellbstädtern. 10:0 war der Endstand und wir hatten ein Achtungszeichen gesetzt. So ging es weiter, ok nicht so torreich aber erfolgreich. Im Halbfinale schlugen die “Roten Teufel” noch den Gastgeber und traten im Finale gegen die Truppe aus Rauschwalde an. Leider war unser Team bereits durch andere Termine und verletzungsbedingt dezimiert, so dass wir im Finale doch schon auf der besagten letzten Rille spielten. Wahnsinn wie sich unserer Jungs gegen die starken GFC’er stemmten und sogar in Führung gingen. Erst Sekunden vor Schluss fiel der Ausgleich. Im nun anstehenden 9 Meter Schießen war die Anspannung förmlich zu spüren. Trotz wahnsinnig starker Paraden von Julian wurde das Spiel durch Rauschwalde gewonnen und unsere Jungs wurden ZWEITER! Ganz Klasse. Emil wurde ins Allstar-Team gewählt und Trainer Daniel bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Spitze Jungs!

Das konnte die E natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so kam es zum Kampf um Plätze und Pokale beim Turnier des SV Reichenbach. Leider fehlen dem Verfasser ausführliche Informationen und so erfolgt die Erstellung des Berichts mittels journalistischer Freiheit (Keine FAKE-NEWS). Unter der Leitung unseres Cheftrainers ging es in der rutschigen Halle erst zur Mittagszeit los, schon etwas aus dem Zeitplan geraten, spielten wir eine niederlagenfreige Vorrunde und sicherten uns die Finalteilnahme.

Hier trafen wir wie bereits bei der HKM auf das Oktoberfestdorf. Kemnitz bot wieder seine schlagkräftige Truppe auf und stand schon vor Turnierbeginn als Favorit in den Büchern der Trainer. So konnten wir trotz großem Kampf eine Niederlage nicht verhindern aber wir wurden Zweiter und sicherten uns einen Pokal! Endlich mal was zum in den Himmel strecken! Klasse Jungs!!!!

Hier noch der versprochene Ausblick!!!!!

Am Sonntag 26.01.2020 ab 10 Uhr kämpft unsere G-Jugend in Reichenbach um den Kreismeistertitel!!!!!!

Am 01.02.2020 ist die F beim ISES-Cup des TSV Kunnersdorf und am Wochendende um den 07.03. nehmen E und F in Großschönau am Hallenturnier teil.