Zeit, dass sich was dreht!

Und wie das langsam Zeit wird. Allerdings bleibt so auch mal Zeit “LIEGENGEBLIEBENES” zu erledigen. Denn es dreht sich ja auch hinter den Kulissen einiges, wenn auch meist ohne Ball.

Scheine für Vereine

Ja die Aktion von REWE gab es und ihr habt echt fleißig Scheine gesammelt! Und mit diesen haben wir eine riesige Musikbox angeschafft, die wir schon zur Weihnachtsfeier genutzt haben. Für die Sportmäuse konnten Softbälle als Prämie bestellt werden und für die Fußballer Pendel- und Multikickbälle. Auch bei den Prämien wirkt sich Corona aus, so warten wir noch auf Trainingsleibchen, die wohl in Fernost produziert werden.

Weiter geht es mit dem ENSO-Fußballförderpreis

Irgendwann haben wir uns als Verein dafür beworben und als Aufhänger unsere E-Jugend genannt. Schon fast in Vergessenheit geraten, bekam der Verein Post von ENSO mit dem Hinweis auf den Publikumspreis in Höhe von 1000 €. Leider ist daraus mangels Beteiligung nix geworden. Nichtsdestotrotz  wird durch  ENSO unsere Vereinsarbeit anerkannt und wir sind auf einem Platz zwischen 4 und 10 gelandet. Genaueres erfahren wir im Rahmen der Preisverleihung via Facebook am 04.07.2020 ab 17 Uhr. https://fussball-foerderpreis.de/

Unser Sommerturnier

Auch wenn vielleicht am 04.07.2020 wieder Fußball gespielt werden darf, so ist damit zu rechnen, dass wir das ohne Zuschauer machen müssen und ehrlich gesagt, das ist dann echt schei… äh doof. Ein Turnier ohne Zuschauer macht keinen Spaß, weder den Spielern noch den Machern. Daher haben wir uns zur Verlegung entschieden und warten nun auf den Rahmenterminplan des FVO, um einen neuen Termin nach den Sommerferien für unseren Wettkampf zu finden.

Mannschaften/Sportmäuse

Ich kann hier nur kurz was zum Jugendbereich sagen. Wir haben für die Saison 20/21 zwei E-Jugendteams und eine neue F-Jugend und es keimt ein zartes Pflänzchen im Bambini-Bereich. Für dieses brauchen wir dringend einen Trainer oder Trainerin.

Auch die Sportmäuse lechzen nach Unterstützung. Hier leisten Micha und Lilli tolle Arbeit, um vielen, vielen, ja schon fast einer ganzen Generation den Spaß an Bewegung und Gemeinschaft zu vermitteln. Leider können sie dies momentan nur mit den größeren Kindern machen aber es kommt auch wieder die Zeit für die kleinen Sportler!

Unser Wohnzimmer

Fleißige und engagierte Mitglieder haben es wieder geschafft unseren Platz in ihrer Freizeit in einen Teppich zu verwandeln, traumhaft. Auch wurden nebenbei allerlei Reparaturen und Instandhaltungen durchgeführt. Aber das größte Ding haben wir noch vor der Brust!

Unser Versammlungs- und Übungsraum auch bekannt als alte Kegelbahn, braucht ein neues Dach und wenn es schon von oben trocken ist dann könnte man auch den doch schon stark beanspruchten Fußboden neu aufbauen. Hier laufen  die ersten Planungen  und die Prüfung verschiedenster Handwerkervorschläge und natürlich deren finanzieller Machbarkeit!

Auf jeden Fall wird es ein Projekt bei dem viele helfende Hände benötigt werden und auch willkommen sind!

WIR – GEMEINSAM – GRÜNWEIß