Worte zum goldenen Oktober! Oder, was ist los im Verein?!

1. Hier mal wieder ein kleiner Bericht  zu unserem Vereinsleben und zum Wettkampf unserer jüngsten Fußballer.

Fangen wir an mit den G-Junioren. Sie trainieren fleißig am Freitag unter Leitung von Sara und Alex und sind noch ein kleiner wilder Haufen der gerne größer werden darf. Also gönnt euren Kindern eine sportliche Stunde am Freitag auf unserer gepflegten Anlage.

Aus der G des letzten Jahres ist mittlerweile zwar auch noch ein wilder aber auch verschworener Haufen, falsch, eine Mannschaft geworden. Sie üben die schönste Nebensache der Welt jeden Montag mit Andreas und Tim. Aber Üben ist ja nicht alles, so ist eben diese ehemalige G und jetzt F-Juniorenmannschaft mitten im Meisterschaftskampf. Sie bestreiten den Kampf um den Titel in einer Turnierrunde, die wir als Verein im September als Gastgeber eröffneten (5. Platz). Das 2. Turnier in Rietschen (4.Platz) ist auch schon Geschichte und leider fiel das 3. dem Wetter zum Opfer. Das nächste Turnier steht dann aber schon am 11.10.2020 in Kunnerwitz (BW Dt.-Ossig) auf dem Tableau!

Unsere beiden E-Junioren Teams starteten sehr erfolgreich in die neue Saison, so sind beide Teams in ihren Staffeln ungeschlagen an der Spitze. Die E1 mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 48:8 nach 3 Spielen. Auch im Pokal dominierten die Jungs in Grün-Weiß das Spiel gegen Löb-Großschweidnitz (17:1). Leider erreichte unsere E2 nicht die zweite Rundes des Pokals. Hier sorgte ein spannendes, den Pokalgesetzen entsprechendes Match für das Ausscheiden nach Elfmeterschießen. Egal, dafür kämpfen die Jungs sehr erfolgreich in der Meisterschaft!

Nächste Spiele: E2 am Samstag 03.10. um 10 Uhr in Rauschwalde und die E1 am Sonntag 10:30 Uhr in Ludwigsdorf.

Wer nicht mitreisen kann, der hat die Chance die Spiele im Liveticker auf fussball.de zu verfolgen!

Jetzt zum Vereinsleben!

Ja auch das gibt es neben dem Fußball. So treffen wir uns bitte zahlreich zum Arbeitseinsatz am 10.10.2020 um 09:30 Uhr auf dem Sportplatz.

Denn es soll ja ordentlich aussehen wenn wir am 16.10.2020 ab 17:00 Uhr den Abend-/Nachtlauf ausrichten und Gäste und befreundete Sportler begrüßen.

Und am 01.11.2020 sollen dann wieder die Drachen steigen!! Hoffen wir auf etwas Wind wie im letzten Jahr!!

Leider gibt es in diesem Winter keinen Budenzauber! Die erforderlichen Hygienemaßnahmen machen Turniere in der Halle leider unmöglich bzw. unsinnig!

Bleibt gesund!

WIR-GEMEINSAM-GRÜNWEIß