Hart umkämpftes Wochenende für unsere beiden E-Mannschaften.
Am Samstag reiste unsere E2 zum Topfavoriten Rauschwalde. Auf der gepflegten städtischen Anlage, kein Wunder ein Gersdorfer ist dort der Gärtner, entwickelte sich eine kampfbetonte und intensive Partie. Der individuelle Stärke des Gegners setzte unser Team sein Kampfeswillen entgegen. Leider schaffte es die Rauschwalder Tormaschine Colin trotz starker Abwehr und Krake Julian den Ball in die Maschen zu hauen. Das Spiel endete mit einem verdienten aber zu hoch ausgefallenem 7:0 Sieg für den GFC. Kopf hoch, war trotzdem ein starkes Spiel!
Am gestrigen Sonntag ging es für die E1 nach Ludwigsdorf. Dort erwartete uns ein ziemlich kleines Spielfeld. Wir sahen ein recht zerfahrenes Spiel. Unser schnelles Flügelspiel kam nicht zur Wirkung und Luwido brachte uns durch lange Bälle in Verlegenheit.
Mit einer 1:0 Führung gingen wir in die Kabine. Mahnende und auch aufmunternde Worte wurden zwar gehört aber durch ein schnelles Tor der Gastgeber in Halbzeit 2 übertönt. Wir ließen uns aber nicht beeindrucken und legt 2 Treffer drauf. 3:1 Auswärtssieg! Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen! Gut gemacht!