Neues von unserer E-Jugend

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Katrin Lange und ihrem Team der Schulküche Markersdorf bedanken. Die Schulküche verwöhnt unsere Gaumen  nicht nur bei  Turnieren, sie hat jetzt unsere E mit neuen Trikots ausgestattet. Naja, liegt ja vielleicht auch am guten Essen, dass die Jungs so schnell wachsen! mampf mampf. Also nochmal DANKE !!!!!!

Weiter geht es! Am 28.09.19 stand unser erstes Pokalspiel an. Die Auslosung hat uns ein Derby gegen die Sportfreundes des LSV Friedersdorf beschert.

In der Hoffnung gegen die älteren Jungs etwas zu reißen liefen wir auf. Man merkte gleich nach dem ersten Gegentreffer (Motto: Nimm du ihn ich hab ihn sicher!), dass sich die Jungs aus der Schule kannten und so keinerlei Berührungsängste bestanden oder sogar vielleicht noch Rechnungen vom Hortspielplatz offen sind. Kampfbetont aber fair und bis auf vielleicht ein oder zwei kleine … ach der Schiedsrichter ist tabu.  In Führung liegend gingen wir in die Pause. Viel war vom LSV auch in Halbzeit ZWO nicht zu sehen, die Grünweißen kombinierten sich munter durchs Mittelfeld und vergaben allerdings auch so manche Hundertprozentige. So endete die reguläre Spielzeit unentschieden 4:4 und es ging in die Verlängerung und hier brach uns ein Sonntagsschuß das Genick so dass wir dem LSV an dieser Stelle viel Glück in der nächsten Pokalrunde wünschen (Endstand LSV 5 SVGWGD 4)

Am Dienstag nach dem verdammt starken Pokalauftritt begrüßten wir nun im Stadion am Wiedemuth den bisher ungeschlagen NFV 09 aus Görlitz. Und hier setzte unser Team wieder da an wo es im Pokal aufgehört hatte. Bärenstark kombinierend, das Spiel breit machend und den Raum nutzend “erschossen” unsere Jungs die gelb-weißen in Halbzeit 1 (5:2). Wie im Rausch, es wurde berichtet, dass die Jungs dachten das Spiel wäre schon vorbei, ging es in die Kabine. Hier galt es die Mannschaft nochmal wach zu machen und einzustellen. Wir brauchten dann auch einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, da hatte der NfV auch schon auf 5:4 verkürzt. Mit viel Kampf und hoher Laufbereitschaft bis zur letzten Sekunde konnten wir schließlich die 3 Punkte behalten und dem NfV 09 die erste Niederlage beibringen. (Endstand 7:5)

Das waren 2 starke Spiele, da haben wir uns jetzt die Herbstpause verdient!